Attack on Titan: Das Ende der Manga-Reihe steht endlich fest

Attack on Titan: Das Ende der Manga-Reihe steht endlich fest
© Studio MAPPA

Nach elf Jahren endet im April dieses Jahres der Dark-Action-Manga Attack on Titan von Hajime Isayama. Auch die Anime-Adaption steuert langsam aber sicher auf ihr großes Finale zu.

Attack on Titan, eine der beliebtesten Manga-Reihen aller Zeiten, endet bald. Schon am 9. April 2021 soll das letzte Kapitel im japanischen Bessatsu Shonen Magazin erscheinen, wie der Verlag Kodansha kürzlich bekannt gab. Nach elf Jahren Laufzeit, in denen insgesamt 34 Bände veröffentlicht wurden, ist das Dark-Fantasy-Epos damit endlich vorbei.

- Anzeige -

Attack on Titan: Finale Staffel der Anime-Serie läuft bereits

Die Anime-Adaption befindet sich ebenfalls im Endspurt. Seit Dezember letzten Jahres läuft die vierte und letzte Staffel im japanischen TV, die hierzulande legal bei Wakanim verfolgt werden kann. Sie soll aus 16 Episoden bestehen und wird von Studio MAPPA produziert. Für die vorherigen drei Staffeln war übrigens das Zeichentrickstudio Wit verantwortlich, welches das große Finale der Serie allerdings nicht stemmen wollte.

Im deutschen Fernsehen ist Attack on Titan auch vertreten. Ab dem 29. Januar um 22 Uhr läuft die dritte Staffel als Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx an. Dabei sollen jeden Freitag neue Episoden ausgestrahlt werden.

Neben der erfolgreichen Anime-Serie wurden mehrere japanische Live-Action-Filme sowie Videospiele und Comic-Ableger veröffentlicht. Außerdem hat das US-amerikanische Unternehmen Warner Bros. vor zwei Jahren den „IT“-Regisseur Andy Muschetti engagiert, um ein Hollywood-Remake zu drehen. Im November 2019 wurde dieses Vorhaben noch einmal bestätigt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -