Mit The Blue Wolves of Mibu erhält eine weitere Manga-Reihe eine Anime-Adaption. Die Reihe, die im japanischen Original unter dem Titel Ao no Miburo vertrieben wird und auf Tsuyhoshi Yasuda zurückgeht, wird im Hause des Studio Maho Film entstehen. Mit Kumiko Habara steht auch fest, wer Regie führen wird.
Hier der Trailer zum Anime:
The Blue Wolves of Mibu erschien erstmals im Oktober 2021 im Weekly Shonen Magazine und wurde somit von Kodansha herausgebracht. Inzwischen erschienen für den japanischen Markt bereits zehn Bände von The Blue Wolves of Mibu, während die deutschsprachige Leserschaft bislang leer ausgeht. Seid ihr des englischen mächtig, könnt ihr euch womöglich aber ab Frühjahr 2024 mit den The Blue Wolves of Mibu-Abenteuern eindecken, denn Kodansha USA Publishing plant die Bände auch in englischer Sprache auf den Markt zu bringen.
Darum geht es in The Blue Wolves of Mibu
Das Waisenkind Nio träumt fortwährend von einer besseren Welt. Als Nio eines Tages auf zwei Männer trifft, die ihm zeigen, wie zwei Schwerter den Kurs der Geschichte verändern können, hat Nio seinen Lebensweg gefunden. Gegründet werden die Shinsengumi durch Männer, die für die Gerechtigkeit und sich selbst kämpfen.