Albtraumhaft: God of War-Künstler verwirklicht realistische Dragon Ball-Bösewichte

Albtraumhaft: God of War-Künstler verwirklicht realistische Dragon Ball-Bösewichte
© Raf Grassetti

Piccolo, Cell und Majin Boo sehen als realistische Figuren wesentlich furchteinflößender aus. Hinter der Kunst steckt Raf Grassetti, der am Rollenspiel God of War gearbeitet hat.

Dragon Ball im echten Leben? Das gab es schon einmal. Sonderlich gut kam die Realverfilmung Dragon Ball Evolution bei den Fans des Anime-Klassikers allerdings nicht an. Ein Grund dafür war die Optik: Charaktere wie Piccolo entsprachen überhaupt nicht ihrem gezeichneten Vorbild und sahen viel zu albern aus, um furchteinflößend zu wirken.

God of War-Künstler zeigt Dragon Ball-Charaktere im 3D-Look

Eine deutlich bessere 3D-Version der Anime-Schurken hat der Künstler Raf Grassetti verwirklicht. Auf seinem Instagram-Profil teilt der “Studio Art Director” von Sony seine neuesten Werke zu Charakteren, die entweder aus God of War oder anderen Franchises stammen. Vor einiger Zeit hat er sich auch an Dragon Ball versucht – und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

https://www.instagram.com/p/CXXCFKSv-dK/?hl=de

Piccolo, Freezer, Cell & Co. sind nicht nur deutlich erkennbar, sie haben auch etwas an sich, das den Machern von Dragon Ball Evolution nicht gelungen ist. Sie sehen tatsächlich wie Außerirdische aus, die düstere Pläne verfolgen. Raf Grassetti, der für seine Arbeit am Rollenspiel God of War bekannt ist, versteht sein Handwerk, fiktive Charaktere realistisch und trotzdem originalgetreu wirken zu lassen.

Mit diesen Figuren hätte ein Live-Action-Film wohl eine deutlich höhere Chance, erfolgreich zu werden. Spannend bleibt, wie Netflix die bunten Charaktere aus dem Kultanime One Piece in seiner Realserie umsetzt. Noch 2023 soll die achtteilige erste Staffel beim Streamingdienst an den Start gehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...