Dragon Ball Heroes – Erste Infos und Release

Seit dem Finale des Universal Survival Arcs und zugleich dem des Dragon Ball Super Anime, warten Fans gespannt auf eine weitere Fortsetzung der beliebten Dragon Ball Reihe. Nun könnte dieser Wunsch endlich in Erfüllung gehen. Laut Twitter-User YonkouProductions sei eine neue Serie bereits in Planung – überraschenderweise, immerhin wurde bereits ein offizieller Dragon Ball Film zum diesjährigen Release angekündigt.

Der Anime wird sich höchstwahrscheinlich an dem – bereits seit längerem spielbaren japanischen Automatenspiel, “Dragon Ball Heroes” orientieren. Laut YonkouProductions handele es sich bei dieser Adaption lediglich um einen PR-Anime, bezüglich des bekannten Spieles. Nichtsdestotrotz scheinen die Publisher es ernst zu meinen, immerhin scheint ungeachtet der Ambitionen, eine höhere Folgenanzahl geplant sein, als bei so manch anderer PR-Produktion. Interessant könnte das Ganze deshalb werden, da sich das Setting dieses mal – im Gegensatz zu bereits erschienenen Dragon Ball Teilen, komplett verändern wird. Sollte der Anime dem Spiel derart gleichen, so könnten trotz getrennter Zeitzonen Transformationen wie der Super Sayajin Blue (Dragon Ball Super) und der vierfache Super Sayajin (Dragon Ball GT) parallel existieren. Dennoch dient diese Produktion grundsätzlich dem Zweck, das dazugehörige Spiel zu bewerben, was um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen, nicht vergessen werden sollte.

Ob und wann Dragon Ball Heroes in Deutschland erscheinen könnte und wie viele Folgen produziert werden, ist stets unklar. Jedoch steht fest, dass der Anime zumindest in Japan am 1. Juli starten werde, die Erstausstrahlung findet im großen AEON Lake Town Einkaufszentrum, nahe Tokios statt.

Dragon Ball Fighter Z [Playstation 4] kaufen

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.