Dragon Ball Z: Kakarot erreicht neuen Meilenstein bei den Verkaufszahlen

Dragon Ball Z: Kakarot erreicht neuen Meilenstein bei den Verkaufszahlen
© Bandai Namco Entertainment

Nicht nur ist eine neue Erweiterung zu Dragon Ball Z: Kakarot auf dem Weg, das Action-Rollenspiel hat auch einen neuen Meilenstein bei den Verkaufszahlen erreicht.

Auch drei Jahre nach dem Release sorgt Dragon Ball Z: Kakarot (jetzt kaufen*) noch für Schlagzeilen. Das Action-Rollenspiel, welches sich zu einem der bislang erfolgreichsten Videospielableger des beliebten Anime- und Manga-Franchise mausern konnte, hat jetzt nämlich einen neuen Meilenstein geknackt, der in Zusammenhang mit den Verkaufszahlen steht.

Dies geht aus aktuellen Leaks der kommenden Ausgabe des japanischen V-Jump-Magazins hervor. Wie Dragon Ball Super France berichtet, ist darin zu lesen, dass vom Action-RPG weltweit und plattformübergreifend mittlerweile stolze 6 Millionen Exemplare verkauft wurden. Außerdem sind neue Gameplay-Screenshots zu sehen.

Dragon Ball Z: Kakarot erhält neuen DLC

Ankurbeln dürfte die Verkaufszahlen unter anderem die Tatsache, dass regelmäßig neuer Content für Dragon Ball Z: Kakarot erscheint. So arbeitet das Entwicklerteam von CyberConnect 2 momentan zum Beispiel an einer Erweiterung, die uns auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt. Um genau zu sein, geht es zum 23. Großen Kampfsportturnier, welches das Finale der ersten Dragon Ball-Serie markiert.

Seit dem Kampf gegen den bösen Oberteufel Piccolo sind inzwischen drei Jahre vergangen. Son Goku trainierte seither in Gottes Palast, um sich auf das bevorstehende Duell gegen dessen Nachkommen vorzubereiten. Beim Turnier kommt es schließlich zum Kampf zwischen den beiden. Wann der “Chaos at the World Tournament”-DLC veröffentlicht wird, steht leider noch nicht fest.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...