Sailor Moon Cosmos: Trailer enthüllt Starttermin des neuen Filmzweiteilers

Sailor Moon Cosmos: Trailer enthüllt Starttermin des neuen Filmzweiteilers
© Toei Animation

Sailor Moon Cosmos bringt die Magical Girls auf die Kino-Leinwand zurück. In Japan ist es im Sommer 2023 soweit, wie ein neuer Trailer enthüllt.

Der Anime-Klassiker Sailor Moon bekommt mit Sailor Moon Cosmos einen brandneuen Filmzweiteiler spendiert, der schon bald ins Kino kommt. Im Herkunftsland Japan sollen die Filme am 9. und 30. Juni 2023 anlaufen. Das verrät ein neuer Trailer, der vor Kurzem auf Twitter und YouTube veröffentlicht wurde:

Sailor Moon Cosmos: Filmzweiteiler beendet die Story

Sailor Moon Cosmos adaptiert den “finalen Kampf” aus der originalen Manga-Reihe* von Naoko Takeuchi, welcher zuvor als letzter Handlungsstrang des ursprünglichen Sailor Moon-Anime adaptiert wurde. Die Sailorkriegerinnen erscheinen dabei in völlig in neuem Licht. Ob und wann die Filmreihe wie der Vorgänger Sailor Moon Eternal weltweit zu Netflix kommt, ist aktuell noch unklar.

Fest steht, dass Tomoya Takahashi in den Studios Toei Animation und DEEN die Regie für “Cosmos” übernimmt. Kazuyuki Fudeyasu (Immortal Guild) verfasst das Skript, während Kazuko Tadano (Yu-Gi-Oh! Sevens) an den Charakterdesigns arbeitet. In der japanischen Originalvertonung kehren wieder die bekannten Synchronsprecher zurück.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...