Exklusiv: Crunchyroll verrät, wie wichtig Deutschland für das Streaming-Portal ist

Exklusiv: Crunchyroll verrät, wie wichtig Deutschland für das Streaming-Portal ist
© Crunchyroll

Crunchyroll ist mit mehreren Millionen Nutzern in aller Welt vertreten. Neben den USA gehört auch Deutschland zu den wichtigsten Nationen für den Streamingdienst.

Der Streaming-Service Crunchyroll steht aktuellen Berichten zufolge kurz vor der Übernahme von Sony: Etwa 800 Millionen US-Dollar möchte der japanische Technologieriese offenbar für das Anime-Portal ausgeben. Eine hohe Summe, die nicht zuletzt durch die erheblichen Nutzerzahlen zustande kommt.

Crunchyroll: Viele Nutzer kommen aus Deutschland

In den vergangenen Jahren hat sich Crunchyroll massiv entwickelt. Mittlerweile zählt der Streaming-Dienst über 70 Millionen Nutzer (davon etwa 3 Millionen zahlende Abonnenten) aus insgesamt 200 verschiedenen Ländern. Die USA ist dabei vermutlich der wichtigste Staat für den Streaming-Dienst, doch wie sieht es mit Deutschland aus?

“Wir geben keine länder- oder regionenspezifischen Nutzerzahlen extern weiter. Deutschland ist jedoch eines unserer Top-Länder und wir sehen weiterhin ein stetiges Wachstum des Marktes”, teilte eine Pressesprecherin auf Anfrage von ShonaKid mit.

Dass Deutschland eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Crunchyroll spielt, war bereits abzusehen. Erst kürzlich erhöhte der Video on Demand-Anbieter die Preise der hiesigen Abo-Modelle und kündigte außerdem neue Serien mit eigenen deutschen Sprachausgaben an. In Zukunft dürften uns wohl noch viele weitere spannende Neuerungen erwarten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...