7SEEDS Staffel 3: Wird der Netflix-Anime bald fortgesetzt?

7SEEDS Staffel 3: Wird der Netflix-Anime bald fortgesetzt?
© Netflix

Mit der Originalserie 7SEEDS erzählt Netflix ein spannendes Survival-Drama, das sich über zwei Teile erstreckt. Aber wie steht es eigentlich um die 3. Staffel? Wir bringen Licht ins Dunkle.

Für Anime-Fans ist Netflix heutzutage fast unumgehbar. Das liegt daran, dass der Streaming-Riese teilweise Rechte an Serien hält, die nur dort verfügbar sind. So beispielsweise auch 7SEEDS, ein actionreiches Survival-Drama, das sich um eine Gruppe Überlebender dreht, welche in der dystopischen Zukunft das Fortbestehen der Menschheit sichern muss. Vergangenes Jahr ist die 2. Staffel gestartet, eine weitere Fortsetzung wird sehnsüchtig erwartet.

- Anzeige -

Darum geht es in 7SEEDS

Als Astronomen vorhersagen, dass die Erde von einem Meteoriten getroffen wird, treffen sich die Regierungschefs der Welt, um einen Plan für das Überleben der Menschheit zu entwickeln. Dieser wird als „Seven Seeds“-Projekt bezeichnet und funktioniert wie folgt: Mehrere gesunde, junge Menschen werden durch Kryotechnik erhalten, damit sie die Zerstörung überleben können und viele Jahre später mittels eines Computers wiedererweckt.

Die japanische Regierung ist ebenfalls daran beteiligt und rekrutiert fünf Gruppen mit jeweils sieben Mitgliedern. Diese sind über ganz Japan verstreut und müssen nach ihrem Erwachen schmerzlich erfahren, wie anders die Welt geworden ist. Das hält sie jedoch nicht von ihrer Mission und dem Ziel ab, die erbarmungslose Wildnis bezwingen zu wollen.

- Anzeige -

7SEEDS: So steht es um die 3. Staffel der Anime-Serie

Aktuell herrscht Ungewissheit über eine mögliche Fortsetzung. Netflix hat Staffel 3 von 7SEEDS bisher weder angekündigt noch bestätigt. Jedoch stehen die Chancen gut, dass diese erscheint, ist die Manga-Vorlage der Zeichnerin Yumi Tamura doch mit 35 Bänden lang genug, um weiterhin adaptiert werden zu können.

An Quellmaterial mangelt es also nicht. Trotzdem ist das natürlich noch keine Garantie für die 3. Staffel. Letztlich spielen die Streamingzahlen und der Zeitplan des verantwortlichen Produktionsstudios wohl die größte Rolle. Sollte das Sequel angekündigt werden, werden wir unsere Infos zeitnah aktualisieren.

Mehr zum Thema

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -