Your Name im Fernsehen: Verfolgt den schönsten Anime-Film an Weihnachten im Free-TV

Bild zu: Your Name

Der womöglich schönste Anime-Film aller Zeiten feiert an Weihnachten seine Premiere im deutschen Fernsehen. Erfahrt bei uns alles, was ihr zur Erstausstrahlung von Your Name wissen müsst.



Nicht nur zu dessen Kino-Debüt schlug Makoto Shinkais Your Name große Wellen, selbst Jahre danach hinterließ der Trickfilm sichtbare Spuren, die bis heute und vermutlich weit in die Zukunft anhalten werden. Mit über 350 Millionen eingespielten US-Dollar stieß Your Name sogar den Kindheits-Klassiker Chihiros Reise ins Zauberland vom Thron und sicherte sich selbst den ersten Platz als erfolgreichster Anime-Film jemals. Auch unter Kritikern bezeichnet man die animierte Romantik-Geschichte der zwei Teenager aus Japan als Meisterwerk, mit einer bezaubernden Handlung, wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. So sahen das wohl auch einige Kinos in Deutschland, welche den Film im März diesen Jahres hierzulande auf die große Leinwand brachten.

© Toho

Worum geht es in Your Name?

In der Geschichte verfolgen wir zwei Schüler. Mitsuha ist ein Mädchen, das von dem Leben im Dorf gelangweilt ist und viel lieber in der Stadt wohnen würde, im Besten Fall wäre sie ein gut aussehender Junge in Tokio, umgeben vom Alltag der berauschenden Großstadt. Eines Tages, urplötzlich dann erfüllt sich dieser Wunsch und die Teenagerin findet sich im Körper des gleichaltrigen Jungen Taki wieder, welchem umgekehrt genau das selbe passiert. Nachdem die Beiden allmählich verstehen, was mit ihnen geschieht, beginnen sie sich Nachrichten zu schreiben, um mehr über die Lage des jeweils anderen zu erfahren.

Wann läuft Your Name im Fernsehen?

Erstmals im deutschen TV erwartet uns das auch als Kimi no na wa bekannte Körpertausch-Szenario beim Sender ProSieben Maxx. Dabei wurde die Weihnachtszeit, genauer gesagt der 25. November 2018 um 20.15 Uhr als Ausstrahlungstermin festgelegt. Solltest ihr den Film nicht rechtzeitig mitverfolgen können, erübrigt sich die Möglichkeit diesen in der Mediathek nachzuholen.

Schaut ihr Your Name an Weihnachten im Fernsehen?

Über Shawn Fierce 314 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.