Weathering with You: Erster Trailer zum Your Name.-Nachfolger

Weathering with You: Erster Trailer zum Your Name-Nachfolger
© CoMix Wave Films

Der nächste Film von Makoto Shinkai – Weathering with You, könnte wie Your Name. zuvor ein Meisterwerk werden. Zumindest optisch gibt der Anime viel her; das zeigt uns ein erster Trailer.

Zusammen mit dem Animationsstudio CoMix Wave Films kündigte Regisseur Makoto Shinkai im vergangenen Jahr den Nachfolger für seinen weltweit erfolgreichen Anime-Hit Your Name. an. Dieser hört auf den Titel Weathering with You und soll am 19. Juni 2019 in den japanischen Lichtspielhäusern anlaufen. Nachdem bereits einige Bilder zu dem Werk veröffentlicht wurden, gibt es nun auch einen offiziellen Trailer.

Wie zu erwarten brilliert Weathering with You besonders mit seiner visuellen Darstellung.

Die Geschichte dreht sich um den Schüler Hodaka Morishima, der von seiner abgelegenen Heimat in die Metropole Tokio zieht, wo er bei einem okkulten Magazin arbeiten geht. Seit seinem ersten Arbeitstag scheint es irgendwie jedoch pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, ein Mädchen, das mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, das Wetter zu kontrollieren.

Auch interessant: Your Name. – Anime bekommt Hollywood-Remake von Regisseur Marc Webb

Weathering with You: Parallelen zu Your Name.

Nicht nur storytechnisch erinnert uns der neue Kinofilm von Makoto Shinkai ein wenig an Your Name., auch die Animationen und Zeichnungen stechen sofort ins Auge. So kehrt Masayoshi Tanaka zurück, um die Charaktere zu designen, während Atsushi Tamura die Rolle des Animationsdirektors und Hiroshi Takiguchi den zeichnerischen Teil übernimmt. Die japanische Band Radwimps steuert ebenfalls erneut mit ihrer Musik zum Werk bei.

Mehr ist über den Film bisher nicht bekannt.

Über tobson 920 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*