Vinland Saga Staffel 2: Netflix veröffentlicht deutsche Synchronisation

Vinland Saga Staffel 2: Netflix veröffentlicht deutsche Synchronisation
© Netflix

Seit einigen Wochen läuft Vinland Saga Staffel 2 bei Netflix – jedoch nur mit Untertiteln. Jetzt reicht der Streaming-Riese die deutsche Sprachausgabe nach.

Ab sofort könnt Vinland Saga Staffel 2 bei Netflix auch in deutscher Sprache sehen. Zumindest für die ersten drei Folgen hat der Streamingdienst eine synchronisierte Fassung bereitgestellt. Es ist davon auszugehen, dass auch die restlichen Episoden folgen werden. Bislang war die zweite Staffel nur im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Netflix und Crunchyroll mit unterschiedlicher Synchronisation

Fans sollten wissen, dass Vinland Saga ebenfalls auf Crunchyroll läuft. Die deutsche Synchronisation wird dort bereits seit Anfang Januar 2023 veröffentlicht. Jedoch handelt es sich um eine andere Fassung, als die bei Netflix. Letztere wurde von der Interopa Film GmbH in Berlin produziert. Crunchyroll hat das Synchronstudio TNT Media beauftragt.

Welche Version ihr hört, hängt also davon ab, welchen Streaming-Anbieter ihr nutzt. In jedem Fall wurde Vinland Saga Staffel 2 im renommierten Studio MAPPA animiert. Hiroshi Seko (Chainsaw Man) verfasst das Drehbuch, während Takahiko Abiru (Trigun Stampede) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert.

Die Handlung der Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga* und dreht sich weiter um Thorfinn, den Sohn eines großen Wikingers. Als sein Vater in einer Schlacht von Söldnerführer Askeladd getötet wird, schwört er Rache zu nehmen. Thorfinn schließt sich Askeladds Bande an, um ihn zu einem Duell herauszufordern und gerät so mitten in einen Krieg um die Krone Englands.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...