The Rising of the Shield Hero: Starttermin der 2. Staffel bekannt gegeben

The Rising of the Shield Hero: Starttermin der 2. Staffel bekannt gegeben
© KAZÉ Anime

The Rising of the Shield Hero ist eine der beliebtesten Isekai-Serien der letzten Jahre. Seit heute wissen wir, wann die 2. Staffel des abenteuerlichen Anime erscheinen wird.

Zu Beginn des Jahres 2019 erschien The Rising of the Shield Hero erstmals im japanischen Fernsehen. Basierend auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe des Autors Aneko Yusagi, wurden 25 Episoden veröffentlicht. Nicht lange nach dem Abschluss der ersten Staffel kündigte man eine Fortsetzung an – neue Folgen blieben dennoch bislang aus. Einzig Gerüchte kursierten massenweise im Netz.

- Anzeige -

Staffel 2 schon in wenigen Wochen

Jetzt wissen wir endlich, wann es mit dem Isekai-Anime weitergeht. Wie der offizielle Twitter-Account zur Serie bekanntgab, soll die 2. Staffel von The Rising of the Shield Hero am 6. April 2022 erscheinen. Crunchyroll kündigte bereits an, die neuen Folgen via Simulcast auch in Deutschland auszustrahlen.

Staffel 2 von The Rising of the Shield Hero entsteht erneut im Studio Kinema Citrus mit Masato Jinbo (Restaurant to Another World) als Regisseur. Die Serienkomposition übernimmt Keigo Koyanagi (Sirius the Jaeger) während die Charakterdesigns von Masahiro Suwa stammen. Für die Musik zeichnet sich Kevin Penkin (Made in Abyss) verantwortlich, wobei die japanische Band MADKID das Opening beisteuert. Im Ending ist wieder die Sängerin Chiai Fujikawa zu hören.

Vor wenigen Wochen enthüllten die Produzenten der Anime-Serie einen neuen Trailer zur 2. Staffel. Auf dem YouTube-Kanal von Crunchyroll könnt ihr diesen bereits mit deutschen Untertiteln genießen.

- Anzeige -

Die Geschichte der Fantasy-Serie dreht sich um Naofumi, einen Otaku, wie er im Buche steht. Sein unscheinbares Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er in einer Bibliothek die „Chronik der vier heiligen Waffen“ liest. Durch einen Zauber wird er daraufhin in eine mittelalterliche Welt befördert, die an ein Videospiel erinnert. In seiner Hand befindet sich ein Schild, der wohl einem besonderen Helden vorbehalten sein soll – doch wie kämpft man damit nur? Das und ein fieser Hinterhalt, treiben ihn zur Verzweiflung: Aber Aufgeben ist für Naofumi keine Option!

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -