The Quintessential Quintuplets: Wie steht es um Staffel 3 der Anime-Komödie?

The Quintessential Quintuplets: Wie steht es um Staffel 3 der Anime-Komödie?
© TBS

Seit einiger Zeit schon warten Fans auf Staffel 3 der Anime-Komödie. Bevor die Serie weitergeht, soll aber erst noch ein Kinofilm zu The Quintessential Quintuplets erscheinen.

Der Oberschüler Fūtarō ist nicht nur hochbegabt, sondern auch hochverschuldet. Daher freut er sich, als er einen gutbezahlten Job als Nachhilfelehrer angeboten bekommt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Fūtarō selbst. Wann wird The Quintessential Quintuplets fortgesetzt?

- Anzeige -

The Quintessential Quintuplets: Kinofilm statt 3. Staffel

Mit dem Ende der 2. Staffel im März 2021 pausierte die Serie nur kurz. Denn schon wenige Zeit später kündigten die Macher eine Fortsetzung an. Fans hofften, dass es sich dabei eventuell um die 3. Staffel von The Quintessential Quintuplets handeln könnte, tatsächlich ist aber ein neuer Kinofilm geplant.

Viele Details sind darüber noch nicht bekannt, allerdings wissen wir, dass der Ableger im frühen Sommer 2022 in den japanischen Kinos starten soll. Zudem wurden bereits mehrere Poster veröffentlicht, von denen eines die Mädchen in Brautkleidern zeigt:

- Anzeige -
© TBS

Dies lässt vermuten, dass der Anime endlich die Frage beantwortet, welche Schwester Fūtarō heiraten wird. Somit könnte das Film-Sequel aber gleichzeitig auch als Abschluss erdacht sein. Immerhin gibt es nicht mehr allzu viel Content, welcher aus der Manga-Vorlage adaptiert werden kann.

Liegen wir mit unserer Annahme richtig, dann dürften einige Elemente der Handlung übersprungen werden, damit das Ende noch in den Film passt. Eine 3. Staffel wäre natürlich ausgeschlossen. Wer die Geschichte in voller Länge erleben möchte, muss also auf den gleichnamigen Manga* zurückgreifen, der mit 14. Bänden bereits beendet wurde.

Mehr zum Thema

Über tobson 2614 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -