Rainbow: Anime erscheint im Sommer 2019 auf DVD und Blu-ray

Rainbow: Anime erscheint im Sommer 2019 auf DVD und Blu-ray
© Madhouse

Der Verleger Universum Anime bringt die Serie Rainbow endlich nach Deutschland. Lest hier die Details zum DVD- und Blu-ray-Start.

Bislang gab es keine Möglichkeit Rainbow hierzulande legal zu schauen. Jetzt, fast ein Jahrzehnt nach der japanischen TV-Ausstrahlung erscheint der Anime-Klassiker für DVD und Blu-ray auch in Deutschland. Das gab der Verleger Universum Anime vorgestern auf Twitter bekannt. Universum sicherte sich die Lizenz an beiden Staffeln und plant das erste Volume im August 2019 zu veröffentlichen. Die Folgen sollen in deutscher und japanischer Sprachausgabe mit Untertiteln zur Verfügung stehen.

   

Darum geht es in Rainbow:

Nachkriegszeit 1955: Die Serie dreht ich um eine Gruppe von jugendlichen Straftätern, die ihre Tage fortan in einem unbarmherzigen Gefängnis verbringen müssen. Zusammen mit „Bro“ einem Insassen, den sie dort kennen lernen, hecken sie ein Fluchtplan aus. Ihre Hoffnungen werden jedoch zerstört, als ein brutaler Aufseher davon erfährt. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Gefängniswärter und Inhaftierten beginnt…

Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von George Abe, welche im Jahr 2003 erstmals veröffentlicht wurde. In deutschsprachiger Fassung kann diese momentan leider nicht erworben werden.

Über Shawn Fierce 592 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*