Pokémon Schwert & Schild: Entwickler verraten, welcher Starter am Besten zu euch passt

Pokémon Schwert & Schild: Entwickler verraten, welcher Starter am Besten zu euch passt
© The Pokémon Company

In einem Interview verraten die Entwickler von Game Freak einige neue Informationen zu den Startern in Pokémon Schwert und Schild und helfen euch sogar bei der Auswahl.

Nahezu jedes Spiel der Pokémon-Serie konfrontiert euch zu Beginn eurer Reise mit der Frage, welchen Starter ihr nehmen möchtet. Um den Fans die Qual der Wahl zu erleichtern, erklärten die Entwickler von Game Freak nun in einem Video-Interview gegenüber Game Informer, was Hopplo, Memmeon und Chimpep besonders macht.

 

Starter-Pokémon in Schwert & Schild erklärt

Chimpep

Chimpep wird als fröhliches Pokémon beschrieben, welches es liebt, auf Bäume zu klettern. Es schlägt mit einem Stock gegen Bäume und auf den Boden und spendet diesen Orten dadurch neues Leben und Energie. Chimpep erinnert vom Aussehen zwar etwas an das Feuer-Pokémon Panflam, soll sich im Laufe seiner Entwicklung aber davon unterscheiden. Besonders Leute, die gerne auf Partys gehen und tanzen sollen mit dem Pflanzen-Starter eine gute Wahl treffen.

Hopplo

Hopplo ist flinkes, ausdauerndes Pokémon mit viel Energie. Wenn es rennt, hinterlässt es eine feurige Spur am Boden. Sein Design ist sehr schlicht und soll für kleine Kinder leicht zu Zeichnen sein. Spieler, die gerne laufen und sich mit Hopplo messen wollen, werden dieses Pokémon lieben.

Memmeon

Memmeon sieht traurig aus – und das nicht ohne Grund. Laut Director Shigeru Ohmori soll Memmeon einen Kontrast zu den anderen Starter-Pokémon darstellen. Taucht es ins Wasser, verschwimmt sein Äußeres mit der Umgebung. Es ist für Trainer gedacht, die nett und fürsorglich, aber vielleicht auch etwas schüchtern sind.

Auch interessant: Doch keine 18 Arenen in Pokémon Schwert & Schild? Entwickler klären Missverständnis auf

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch für einen Starter? Spielt es für euch eine Rolle, welchen Typ das Pokémon besitzt oder wie es aussieht? Oder wählt ihr immer nur den Begleiter, der sich am effektivsten für euer Abenteuer herausstellt? Schreibt uns eure Antworten in die Kommentare.

Über Shawn Fierce 765 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*