One Piece: Tommy Morgenstern soll neuen Fan-Liebling sprechen

One Piece: Tommy Morgenstern soll neuen Fan-Liebling sprechen
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die deutsche Synchronfassung von One Piece erhält prominenten Zuwachs: Tommy Morgenstern spricht einen der größten Fan-Lieblinge des aktuellen Storybogens.

Mit der deutschen Synchronisation von One Piece sind viele Fans schon seit Kindheitstagen vertraut. Daher ist es kein Wunder, dass einige sogar darauf verzichten, die Anime-Serie regelmäßig im Stream zu schauen und lieber den Fernseher einschalten. Die hiesige Fassung hinkt der japanischen zwar etwas hinterher, überzeugt dafür aber mit qualitativen Sprechern. Auch Tommy Morgenstern gehört nun offenbar dazu.

- Anzeige -

„Son Goku“ in One Piece

Auf Twitter gab Marie-Jeanne Widera, Synchronsprecherin und Dialogregisseurin für One Piece, bekannt, dass Tommy Morgenstern den Cast erweitert. Genauer gesagt spricht er den Samurai Kozuki Oden, der im Wano Kuni-Arc eine große Rolle spielt und zu den absoluten Lieblingen der Fans gehört.

Selbiges gilt für Tommy Morgenstern. In der Anime-Szene genießt der Synchronsprecher hohes Ansehen, was nicht zuletzt an seiner wohl bekanntesten Rolle liegt. So lieh er in der deutschen Fassung von Dragon Ball Z dem Protagonisten Son Goku seine Stimme. Darüber hinaus kennt man ihn als Kyojuro Rengoku in Demon Slayer oder Galo Thymos in Promare.

One Piece seit Februar wieder im deutschen Free-TV

Wie der Sprecher in seiner neuen Rolle klingt, dürften wir schon sehr bald erfahren. Seit dem 1. Februar 2022 laufen die neuen deutschen Folgen von One Piece bei ProSieben Maxx. Dabei zeigt der Free-TV-Sender nicht nur den Reverie-Arc, sondern auch die ersten 28 Episoden des Wano Kuni-Handlungsstrangs.

- Anzeige -

Immer von Montag bis Freitag um 18.30 Uhr werden die Episoden ausgestrahlt. Nach der TV-Premiere können Fans sie außerdem kostenlos in der Online-Mediathek des Senders nachholen. Die japanische Originalfassung läuft derweil im Stream bei Crunchyroll und Wakanim.

Mehr zum Thema

Über tobson 2643 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -