One Piece: Die vier Kaiser und ihre großen Ziele erklärt

“Rothaar” Shanks

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Shanks ist der Anführer der Rothaar-Piratenbande und ein alter Freund sowie Vorbild von Monkey D. Ruffy. Um seinen Schützling zu retten, opferte er vor vielen Jahren schließlich seinen linken Arm. Außerdem schenkte er ihm auch den legendären Strohhut, der bekannterweise Ruffys Markenzeichen ist.

In jungen Jahren besegelte Shanks unter der Flagge von Gol D. Roger die Grandline und lernte somit schon früh, was es heißt, ein Pirat zu sein. Daher stammt vermutlich auch seine hohe Stärke, die ihm allerorts viel Respekt einbringt. Obwohl Shanks über das mächtige Königshaki verfügt, mit dem er Massen an Gegnern binnen Sekunden bewusstlos machen kann, setzt er diese Fähigkeit nur selten ein. Weder im Anime noch dem Manga, haben wir den Kaiser bisher wirklich kämpfen sehen.

Das macht den freundlichen Piraten und seine Bande umso interessanter. Sicherlich wird Shanks im späteren Verlauf der Serie noch eine wichtige Rolle einnehmen. Sein hohes Kopfgeld von 4,04 Milliarden Berry spricht zumindest dafür.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...