Nostalgie garantiert: Der erste One Piece-Film erscheint endlich auf Blu-ray

Nostalgie garantiert: Der erste One Piece-Film erscheint endlich auf Blu-ray
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece-Fans dürfen bald wieder in Nostalgie schwelgen. Der erste Film zur Anime-Serie kommt nämlich als Blu-ray in den Handel.

Vor über 20 Jahren nahm eines der größten Serienabenteuer seinen Lauf. Die Rede ist natürlich von dem beliebten Anime-Epos One Piece, das uns auf die spannende Reise des Piraten Monkey D. Ruffy und seiner Bande mitnimmt. Den Kern bildet dabei die Serie, aber auch die zahlreichen Filmadaptionen spielen eine wichtige Rolle. Insgesamt gibt es davon 13 Stück.

Während der neueste Streifen die Kinokassen förmlich sprengte, sind es besonders die älteren Teile, die unter dem Radar der Fans bleiben. So auch die erste Verfilmung mit dem einfachen Titel “One Piece: Der Film”, welche bislang nur als DVD in Deutschland erhältlich war. Dies soll sich nun ändern.

One Piece: Der Film kommt Ende April 2022 auf Blu-ray

Offenbar völlig spontan hat sich der Publisher KAZÉ Anime dazu entschieden, uns auf einen Nostalgietrip mitzunehmen. Wie ein Produkteintrag bei Amazon* verrät, soll der erste Film der Piraten-Saga am 21. April 2022 in einer Softbox auf Blu-ray erscheinen. Diese beinhaltet die deutsche Sprachausgabe sowie den japanischen Originalton mit Untertiteln und ist schon jetzt vorbestellbar.

Auf DVD kam One Piece: Der Film im Februar 2011 in den Handel. Ihre japanische Kinopremiere hingegen feierte die Adaption bereits Anfang des Jahres 2000. Im Mittelpunkt der Story stehen Ruffy, Zorro und Nami, welche im East Blue nach dem legendären Schatz des Goldpiraten Woonan suchen und dabei an den grausamen Eldorago und seine Crew geraten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...