Neu auf Netflix: Das sind die Anime-Highlights im September 2019

Neu auf Netflix: Das sind die Anime-Highlights im September 2019
© Netflix

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen, doch Netflix sorgt auch im September mit neuen Serien und Filmen für reichlich Unterhaltung. Wir zeigen euch alle Anime-Neuheiten des kommenden Monats in der Übersicht.

Netflix hat sein Programm für den September 2019 vorgestellt. Darunter befinden sich wie gewohnt natürlich auch einige Anime-Titel, die für den ein oder anderen Fan interessant sein könnten. Zu den Highlights gehört Naruto Shippuden – die Fortsetzung des spannenden Ninja-Abenteuers, in der Naruto auf eine neue, brandgefährliche Organisation trifft. Sport-Fanatiker sollten außerdem einen Blick auf die TV-Serie Haikyuu! werfen. Darin dreht sich nämlich alles nur um die Faszination von Volleyball.

Nachfolgend seht ihr hier die neuen Anime-Serien und -Filme im September auf Netflix in der Übersicht.

 

Netflix: Neue Anime-Serien und -Filme im September 2019

Haikyuu!

1. September

© Peppermint Anime

Haikyuu! handelt von dem jungen Volleyballspieler Shoto Hinata, der seinem Idol nachjagt und dabei einer der Besten werden möchte. Nachdem es ihm nicht gelingt, ein eigenes Team zu gründen, tritt er der Volleyball-Mannschaft an der Karasuno-Oberschule bei. Dort lernt er, was Disziplin, Respekt und wahre Freundschaft bedeuten.

Bescheidene Helden: Ponoc Short Films Theatre

6. September

© Studio Ponoc

Das japanische Animationsstudio Ponoc präsentiert eine spannende Sammlung wundervoll animierter Kurzfilmgeschichten über das Heldentum im Alltag.

Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato

13. September

© Noitamina

Zur Zeit der industriellen Revolution erscheinen Monster – sogenannte Kabane, auf der Insel Hinomoto, welche Menschen mit einem Biss in Untote verwandeln können.

Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato knüpft als Film-Sequel an die Geschehnisse der Serie an und erzählt davon, wie drei Überlebende versuchen die Region Unato von den blutrünstigen Kabane-Horden zu befreien.

Black Lagoon

13. September

© KAZÉ

Der Büroangestellte Rokuro Okajima erhält von seiner Firma den Auftrag eine CD mit geheimen Daten über ein Schiff nach Borneo zu liefern. Allerdings wird das Schiff während der Überfahrt von Piraten überfallen, welche auch Rokuro gefangen nehmen. Nachdem seine Firma keine Anstände macht, Rokuro zu befreien und ihn stattdessen sogar für tot erklärt, schließt er sich der Gruppe an und erhält den Spitznamen Rock.

Naruto Shippuden

15. September

© TVNow

Nach seinem langen Training kehrt der Ninja Naruto endlich zurück. Auch seine Freunde, allen voran Sasuke, sind in der Zwischenzeit stärker geworden und eine geheime Organisation namens Akatsuki verfolgt einen bösen Plan.

Sound & Fury

27. September

© Sturgill Simpson

Sound & Fury ist ein Anime-Film, welcher auf der gleichnamigen Geschichte von Sturgill Simpson basiert. Darin kämpft eine Gruppe Helden gegen ihre Unterdrücker und setzt alles auf ihre letzte Hoffnung.

Welche Anime-Serien und -Filme würdet ihr noch gerne bei Netflix sehen? Teilt uns eure Wünsche am Besten in den Kommentaren mit.

Über Shawn Fierce 592 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*