Katsuhiro Otomo: Akira-Schöpfer arbeitet an brandneuem Manga

Katsuhiro Otomo: Akira-Schöpfer arbeitet an brandneuem Manga
© TMS Entertainment

Katsuhiro Otomo, der Schöpfer des Kultanime und -manga Akira, arbeitet an einem neuen Werk. Seine letzte Geschichte wurde 2012 veröffentlicht.

Mit Akira veränderte Katsuhiro Otomo die Anime- und Manga-Landschaft maßgeblich. Nun arbeitet das Zeichentrickgenie an einem neuen Werk, wie er selbst im Rahmen einer Fragerunde über Twitter bekannt gab. Bis der Manga erscheint, soll es aber noch ein Weilchen dauern.

- Anzeige -

Kein Wunder, schließlich hat der Zeichner alle Hände voll zu tun. Mit dem japanischen Animationsstudio Sunrise realisiert er noch den Anime-Film Orbital Era. Dies ist Otomos dritter Spielfilm, der Jugendlichen in einer Weltraumkolonie im Laufe von vier Jahreszeiten folgt. Otomo übernimmt dabei die Rolle des Regisseurs, schreibt das Drehbuch und zeichnet sogar die Charaktere. Hier könnt ihr einen Teaser sehen:

Katsuhiro Otomo und Akira

Das letzte Werk von Katsuhiro Otomo war eine One-Shot-Geschichte namens Kibun wa mou Sensou 3 (Datta kamo Shirenai), die 2012 erschien. Am bekanntesten ist der 68-Jährige jedoch für seine Arbeit an Akira. Der Kultmanga, welcher 1988 auch als Anime-Film* veröffentlicht wurde, gilt als Meilenstein für die Verbreitung von japanischen Comics und Zeichentrickfilmen in westlichen Ländern.

Nach seiner Arbeit an Akira wandte sich Otomo anderen Filmen zu, wie Metropolis (2001) und Steamboy (2004). Auch hat er Regie bei der Live-Action-Adaption von Mushihi (2006) geführt. Der japanische Verlag Kodansha veröffentliche Anfang des Jahres mit „The Complete Works of Otomo“ eine Sammlung aller Mangas, Artworks, Storyboards und Illustrationen des Künstlers.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -