Horimiya Staffel 2: Endlich ist ein konkretes Startdatum bekannt

Horimiya Staffel 2: Endlich ist ein konkretes Startdatum bekannt
© CloverWorks

Die romantische Anime-Komödie Horimiya erhält eine zweite Staffel. Mittlerweile ist auch bekannt, wann die Fortsetzung erscheint.

Seit einigen Wochen steht bereits fest, dass Horimiya eine zweite Staffel bekommt. Angekündigt wurde die Fortsetzung für den Sommer 2023. Nun gibt es neue Infos, die unter anderem auch den konkreten Starttermin umfassen. So wissen wir mittlerweile, dass Horimiya Staffel 2 ab dem 1. Juli im japanischen Fernsehen läuft.

Horimiya: Kommt Staffel 2 auch nach Deutschland?

Die neue Staffel trägt den Titel “Horimiya: The Missing Pieces” und wird heiß erwartet – auch von deutschen Fans. Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, wann und wo die kommenden Folgen bei uns zu sehen sein werden. Der Vorgänger ist bei Crunchyroll und Wakanim verfügbar – sogar mit deutscher Synchronisation.

Es besteht die Möglichkeit, dass Crunchyroll, Wakanim oder beide Streaming-Portale die zweite Staffel zeigen. Vermutlich wird es hierzu noch zeitnahe Infos geben. Um eure Ungeduld zu stillen, könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen, welchen die Verantwortlichen zusammen mit der Bekanntgabe des Starttermins auf YouTube veröffentlicht haben:

Wie die erste Staffel, wird auch die Fortsetzung im Studio CloverWorks produziert. Regie führt wieder Masashi Ishihama, während Takao Yoshioka erneut die Serienkomposition übernimmt und Haruko Iizuka abermals das Charakterdesign entwirft. Als inhaltliche Vorlage dient weiterhin der gleichnamige Manga* von Hero und Daisuke Hagiwara, der bis März 2021 in Japan erschien.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...