Ed Sheeran: Seinen neuesten Hit gibt es jetzt als Anime-Musikvideo

Ed Sheeran: Seinen neuesten Hit gibt es jetzt als Anime-Musikvideo
© Warner Music Japan

Der aktuellste Hit von Ed Sheeran wurde bereits mit einem Musikvideo ausgestattet. Ein neues AMV zeigt den Song jetzt jedoch aus einer anderen Perspektive.

Denkt man über die erfolgreichsten Musiker unserer Zeit nach, dann fällt einem früher oder später der Name Ed Sheeran ein. Der britische Sänger und Songwriter ist schon seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Seinen größten weltweiten Durchbruch erreichte er mit Single „Shape of You“, die alleine über 41,5 Millionen Mal verkauft wurde. Seitdem ging es mit seiner Karriere nur bergauf – nicht nur in der westlichen Welt, sondern auch in Japan.

- Anzeige -

Ed Sheerans „Bad Habits“ in Tokio

Auf dem YouTube-Kanal von Warner Music Japan wurde sein neuester Song „Bad Habits“ nun als Anime-Musikvideo hochgeladen. Der gesamte Clip ist animiert und erzählt die Beziehung einer naiven Frau zu einem geheimnisvollen Vampir. Die Geschichte spielt in Tokio und ist teilweise mit englischen Untertiteln untermalt.

Die Zeichnungen des Videos stammen aus der Feder des Illustrators Rui Ikeda. Die Regie übernahm Naomi Izumida im Auftrag des Studios Calf. Das originale Musikvideo, welches bereits vor über einem Monat seine Premiere feierte, unterscheidet sich in seiner Umsetzung stark von der animierten Version aus Japan.

Bad Habits war die Leadsingle für Sheerans fünftes Studio-Album, dass am 25. Juni 2021 erschien. Der Song ist hierzulande so beliebt, dass er aktuell den ersten Platz der deutschen Single-Charts belegt. Und das obwohl der Brite zuvor zwei Jahre lang überhaupt keine Musik produzierte.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -