Dragon Ball Super: Alle 12 Götter der Zerstörung im Überblick

Gott des 7. Universums – Beerus

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Den unbeholfenen Gott der Zerstörung des 7. Universums kennen wir sehr gut. So taucht Beerus schon früh in Dragon Ball Super auf und nimmt zuerst die Rolle eines gefährlichen Bösewichts ein. Schnell entwickelt er sich aber zu einem guten Freund unserer Helden, genau wie der Engel Whis, der mit seiner fast unendlichen Weisheit jeden Streit schlichtet.

Gott des 8. Universums – Liquir

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Liquir, der Gott des 8. Universums, kennt keine Gnade. Sollte jemand Gefahr laufen, das Level seines Universums zu senken, so eliminiert er diesen sofort. Als Beweis seiner Stärke nimmt er vor dem “Turnier der Kraft” außerdem an einer kleinen Fehde mit den anderen Göttern teil. Stets begleitet wird Liquir von Kaiōshin Iru und dem Engel Korn.

Gott des 9. Universums – Sidra

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Mit einem Level von 1,86 gilt das achte als schwächstes aller Universen. Verantwortlich dafür ist möglicherweise der Gott der Zerstörung Sidra, der seiner Tätigkeit nur äußert selten nachgeht. Im Gegensatz zu dem hinterlistigen Kaiōshin Roh ist er eine sehr ruhige und wohlwollende Person.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...