Dragon Ball Super: Alle 12 Götter der Zerstörung im Überblick

Gott des 4. Universums – Quitela

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Kein Wunder, dass das vierte auch als “intrigantes Universum” bekannt ist. Immerhin wollte Quitela, der dortige Gott der Zerstörung noch vor dem “Turnier der Kraft” dafür sorgen, dass Freezer ausgeschaltet wird. Nicht weniger hinterlistig scheint Kaiōshin Kuru zu sein, welcher ebenfalls an dem Komplott beteiligt war. Nur der Engel Cognacv verzichtete auf faule Tricks.

Gott des 5. Universums – Arak

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Beim “Turnier der Kraft” durfte das 5. Universum leider nicht antreten. Der Gott der Zerstörung wohnte aber, wie alle seine Kollegen, als Zuschauer dem Event bei. Er trägt den Namen Arak und ist für seine ausgeglichene, kalkulierende Art bekannt. Deshalb wird seine Heimat auch als “Das ausgewogene Universum” bezeichnet.

Gott des 6. Universums – Champa

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Universum 6 untersteht Champa, dem Bruder von Beerus. Wie seine Form schon verrät, ist er noch fauler als dieser und kümmert sich nur ungerne um verpflichtende Angelegenheiten. Zum Glück steht ihm der Engel Vados zur Seite, welcher ihn diszipliniert und oft auch vor seiner eigenen Dummheit bewahrt.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...