Die 8 besten Antihelden der Anime-Geschichte

4. Sasuke Uchiha (Naruto)

© KSM Anime

Es gibt nicht viele Ninjas aus dem Dorf Konohagakure, die so stark sind, wie Sasuke. Als Mitglied des Uchiha-Clans, verfügt er über das mächtige Sharingan und ist talentiert im Umgang mit jeder Art von Jutsu. Sein Ziel war es lange Zeit, seinen Bruder Itachi zu finden und umzubringen. Dafür schloss er sich selbst den gefährlichsten Ninjas an, trainierte hart und erlernte seltene Techniken. Er hat eine dunkle Seite, trifft aber trotzdem, wenn es draufankommt, die richtigen moralischen Entscheidungen. So ist er zwar auf Rache bedacht, hat aber kein Interesse daran, selbst zum Bösewicht zu werden.

3. Akame (Akame ga Kill)

© Peppermint Anime

Night Raid, die Assassinen-Gruppe der Revolutionsarmee, verfolgt die Mission, das Kaiserreich zu stürzen. An der Spitze der verborgenen Einheit steht die Elite-Attentäterin Akame. Sie gilt als beinharte Schwertkämpferin, die es selbst mit einem hochrangigen General aufnehmen kann. Obwohl sie ihren Feinden gegenüber keine Gnade kennt und auf den ersten Blick kaltherzig scheint, verfügt sie über ein großes Herz. Sie beschützt die Unschuldigen und verteidigt ihre Freunde um jeden Preis. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer Kaiserwaffe Murasame, einem Langschwert, das von einem giftigen Fluch überzogen wurde.

2. Ken Kaneki (Tokyo Ghoul)

© KAZÉ Anime

Ken Kaneki ist ein gewöhnlicher Mensch gewesen, bis er eines Tages durch eine Operation zum Halb-Ghul wurde. Obwohl er sich äußerlich nicht veränderte, erhielt er alle Eigenschaften, die ein Ghul mit sich bringte. So hungerte es ihn ab sofort nach Menschenfleisch, sein Körper regenerierte schneller und seine physische Kraft stieg enorm an. Trotzdem blieb sein Gerechtigkeitssinn, seine Schüchternheit und seine Freundlichkeit. Nachdem er jedoch tagelang von der Untergrund-Gruppe Phönixbaum gefoltert wurde, wandelte sich seine Persönlichkeit um 180 Grad. Er wurde zu einem erbarmungslosen Killer, der jeden tötet, der sich ihm in den Weg stellt.

1. Lelouch vi Britannia (Code Geass)

© Sunrise

Lelouch hat es sich zum Ziel gesetzt, das britannische Reich zu stürzen, um seine Schwester in einer gerechteren Welt aufwachsen zu lassen. Obwohl er noch ein Schüler ist, verfügt er über hohes taktisches Verständnis und ein großes Maß an Intelligenz. Dazu ist er im Besitz des mysteriösen “Geass”, mit welchem er andere Menschen manipulieren kann. Seine Pläne sind nahezu perfekt und seine Ausstrahlung beeindruckt selbst die mächtigsten Generäle. Doch obwohl er die Revolution anführt, ist Lelouch aka “Zero” kein klassischer Held. So hat er eine starke egoistische Seite und ist bereit, zivile Opfer im Kampf zu bringen. Lediglich seiner kleinen Schwester und seinem besten Freund gegenüber zeigt er sich liebevoll und nahbar.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...