Crunchyroll rührt die Werbetrommel: Beeindruckende One Piece-Kampagne in ganz Deutschland

Crunchyroll rührt die Werbetrommel: Beeindruckende One Piece-Kampagne in ganz Deutschland
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Vor knapp zwei Wochen feierte mit One Piece Red das neueste Kino-Abenteuer der Strohhüte seine deutschlandweite Premiere. Anlässlich dessen rührt Crunchyroll ordentlich die Werbetrommel.

Eigentlich befinden sich Ruffy und seine Freunde derzeit im Kampf mit Piraten-Kaiser Kaido und dessen Untergebenen auf Wano Kuni. Im neuen Film One Piece Red machen sie aber einen kurzen Abstecher zur Musikinsel Elegia, um dort dem ersten Konzert der berühmten Sängerin Uta beizuwohnen. Seit dem 13. Oktober läuft der Streifen auch bei uns.

Nach einer Laufzeit von weniger als zwei Wochen verzeichnet One Piece Red eine beeindruckende Anzahl von über 300.000 Besuchern im deutschsprachigen Raum. Das gab der Publisher Crunchyroll vergangenen Montag preis. Zu diesem Erfolg beigetragen haben dürfte mitunter auch die große Werbeaktion, die Crunchyroll momentan in ganz Deutschland fährt.

Fan-Events, Leinwände, Straßenbahn und mehr

Mit verschiedenen Fan-Events, Leinwänden, Werbebannern, einer eigenen Straßenbahn und einem riesigen Strohhut in der Fußgängerzone machte Crunchyroll auf das neue Kino-Abenteuer der Piraten aufmerksam. Die extravagante Werbekampagne, wie wir sie so sonst nur aus Japan kennen, hielt der Streamingdienst in einem Video fest, das kürzlich auf YouTube veröffentlicht wurde:

One Piece Red könnt ihr in ganz Deutschland und Österreich im Kino sehen. Eine Liste zu allen teilnehmenden Lichtspielhäusern gibt es auf der Webseite des Publishers. In Japan lief der Film schon am 6. August an und auch dort war er bislang ein voller Erfolg.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...