Code Geass: Neues Smartphone-Spiel zum Anime-Hit in Arbeit

Code Geass: Neues Smartphone-Spiel zum Anime-Hit in Arbeit
© Sunrise

Neben einer neuen Anime-Serie erhält Code Geass noch ein weiteres Smartphone-Spiel, das 2021 erscheinen soll.

Im Rahmen eines Livestreams wurde nicht nur eine neue Serie zum Anime-Franchise Code Geass angekündigt, sondern auch ein neues Rollenspiel, das 2021 für iOS und Android erhältlich sein soll. Während JORO als Entwickler fungieren, übernimmt das Studio Sunrise, welches bereits für Code Geass: Lelouch of the Rebellion verantwortlich war, die Animationen im Spiel.

- Anzeige -

Code Geass: Mobile-Game bringt bekannte Charaktere zurück

Code Geass: Genesic Re:CODE, wie sich das Projekt nennt, soll zahlreiche Charaktere der beliebten Anime-Serie, darunter auch Lelouch und Akito, beinhalten und die Möglichkeit bieten, verschiedene Geschichten aus dem gesamten Franchise zu erleben. Das Gameplay soll sich sowohl aus Rollenspiel- als auch Simulationselementen zusammensetzen.

Die Handlung des Mobile-Games soll von führenden Autoren in Zusammenarbeit mit Studio Sunrise geschrieben werden. Hinzu kommen noch exklusive Illustrationen, die ausschließlich für Genesic Re:CODE entworfen wurden. Veröffentlicht wird das Spiel voraussichtlich im Frühjahr 2021 für alle Android- und iOS-Geräte. Einen ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -