Code Geass: Neue Filmreihe angekündigt + Trailer veröffentlicht

5 Anime wie Death Note, die ihr kennen solltet

Fans von Code Geass dürfen sich über diese Ankündigung kurz vor Weihnachten wahrlich freuen. Wie über den offiziellen X-/Twitter-Account mitgeteilt wurde, ist eine neue Filmreihe zu Code Geass in Arbeit. Wenngleich die Informationen zu dem Vorhaben noch rar sind, so scheint es sich hierbei um das Projekt zu handeln, das einst als Code Geass: Z of the Recapture angekündigt war. Inzwischen nennt sich die Reihe allerdings Code Geass: Rozé of the Recapture.

Ersten Informationen zufolge handelt es sich um eine vierteilige Filmreihe, deren Startschuss schon in Kürze fällt. Ab Mai 2024 darf man mit dem ersten Teil in den japanischen Kinos rechnen. Wann der Auftakt international folgt, ist unterdessen noch nicht raus.

Dagegen dürft ihr euch über einen ersten Trailer freuen, Code Geass: Rozé of the Recapture. Dieser enthält auch schon den Theme-Song für die Filmreihe; Running In My Head nennt sich dieser und wird vom Musiker Miyavi beigesteuert.

Regie führt bei Code Geass: Rozé of the Recapture Yoshimitsu Oohashi im Studio Sunrise. Das Drehbuch lieferte Hidekazu Shimamura, während Takahiro Kimura das Charakterdesign übernimmt und Kenji Kawai die musikalische Untermalung beisteuert.

Darum geht es in Code Geass: Rozé of the Recapture

Nachdem Japan seine Unabhängigkeit verliert und zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches ernannt wird, leben die Japaner in Ghettos; ihre Grundrechte haben sie verloren. Inmitten dieser schwierigen Lage schwört Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu Fall zu bringen. Auf seinem Feldzug vertraut er auf das Geass, die Macht der Könige, der er verdankt, jeden zu manipulieren, dem er in die Augen sieht.

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...