„Ace Attorney“ – Staffel 2 enthüllt kurzen Teaser

"Ace Attorney" - Staffel 2 enthüllt kurzen Teaser

Phoenix Wright kehrt ab Oktober wieder zurück mit neuen Aufträgen und Klienten in „Ace Attorney“ Staffel 2. Für Fans heißt es nun, einen Monat warten und die Zeit beispielsweise mit dem kürzlich erschienenen Teaser zu überbrücken.

Da bislang keine Untertitel zur Verfügung stehen, lässt sich dem 13-sekündigen Video nur wenig Inhalt entnehmen, klar wird jedoch, es geht wieder los!

Staffel 2 entsteht – anders als  die Vorherige, im Newcomer Studio CloverWorks unter Regie von Ayumu Watanabe (After the Rain), in Kooperation mit Spieldirektor Shu Takumi. Atsuhiro Tomioka (One PieceFairy Tail) schreibt erneut die Skripts während Kaoru Wada das Ganze weiterhin musikalisch unterlegt und Keiko Ota die Charaktere designt. Yukiko Imai wird diesmal als Regieassistent fungieren.



„Ace Attorney“ (jap. Gyakuten Saiban: Sono „Shinjitsu“ Igiari!) ist eine Anime-Adaption, basierend auf dem gleichnamigen – im Jahr 2001 für den Gameboy erschienenen Videospiel-Klassiker der Firma Capcom, welche im April 2016 ihr Debüt feierte und bislang 24 Episoden zählt. Die Handlung der Serie beschreibt sich wie folgt:

Mit vor Kurzem beendeter Juristenausbildung arbeitet Ryouichi Naruhodou als Assistent in der Kanzlei von Rechtsanwältin Chihiro Ayasato, als sich ihm sein erster eigener Fall eröffnet. Masashi Yahari, Naruhodous bester Freund aus Grundschultagen, wurde des Mordes an seiner Freundin angeklagt. Da Yahari einer der Gründe dafür war, dass Naruhodou sich entschied, Rechtsanwalt zu werden, beschließt dieser schnell, seinen Freund vor Gericht zu verteidigen. Doch kann Naruhodou es schaffen, in diesem und weiteren Prozessen die Unschuld seiner Klienten zu beweisen? (Quelle: aniSearch)

Quelle: ANN

Über Shawn Fierce 314 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.