Nicht nur Manga Cult: Cross Cult gründet mit Manhwa Cult neues Label  

Oshi no Ko Idol Rekord
© Dōga Kōbō

Über das Label Manga Cult bringt das 2001 gegründete Imprint Cross Cult bereits zahlreiche spannende Manga-Titel auch in deutscher Sprache auf den Markt. Nun widmet man sich mit dem neu gegründeten Label Manhwa Cult auch südkoreanischen Geschichten, die zu begeistern wissen.

Informationen zu den Titeln, die über Manhwa Cult erscheinen werden, sind aktuell noch dünn gesät, aber weitere Details sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Immerhin: Eine offizielle Website gibt es bereits, über die ihr euch zumindest einen kurzen Eindruck dessen verschaffen könnt, was auf euch zukommt.

Eine Bandbreite an Geschmäckern soll jedenfalls bedient werden. Mit Psychothrillern, Romantic Comedys, Fantasy-Spektakeln und Boys-Love-Titeln stellt man schon ein paar Richtungen, in die sich das Manhwa Cult-Programm entwickeln wird, in Aussicht.

Abgrenzung zum Manga

Für die unbedarftere Leserschaft stellt Manhwa Cult auf dieser Webpräsenz außerdem nochmal klar, was Manhwas und die ebenfalls sehr beliebten Webtoons von japanischen Mangas abgrenzt, die bekanntermaßen überwiegend in schwarz-weiß gehalten sind.

So spielen gerade die digitalen Webtoons mit allen Möglichkeiten, die die Farbpalette hergibt und überzeugen mit in knalligen Farben erzählte Geschichten. Beim Manwha handelt es sich derweil um eine gedruckte Ausgabe der fantasievollen Erzählungen aus Südkorea. Während Mangas von rechts nach links gelesen werden, werden Manhwas übrigens von links nach rechts gelesen.

Mehr Anime News:

Quelle: https://www.manhwa-cult.de/

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.