Castlevania: Nocturne – Teaser zur neuen Netflix-Serie mit Richter Belmont enthüllt

Castlevania: Nocturne - Teaser zur neuen Netflix-Serie mit Richter Belmont enthüllt
© Netflix

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Castlevania mit einem Spin-off zurückkehrt. Nun sehen wir auch erste Bilder zur Serie in Videoform.

Castlevania: Nocturne – so lautet der Titel der neuen Anime-Serie, die an Netflix’ Castlevania anknüpft. Das gab der Streaming-Anbieter im Rahmen seiner diesjährigen “Geeked Week” bekannt. Außerdem wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der den Nachfahren von Trevor Belmont und neuen Protagonisten zeigt.

Castlevania: Nocturne verlegt das Szenario in die Französische Revolution

Verantwortlich für die Produktion zeichnet sich erneut Powerhouse Animation, die bereits zuvor die Hauptreihe animiert haben. Castlevania: Nocturne spielt einige Zeit später. So findet die Handlung der Vampir-Serie im Jahr 1792, zu Zeiten der Französischen Revolution statt. Im Mittelpunkt stehen Richter Belmont, der erwähnte Nachfahre des Serienhelden, und die Vampirjägerin Maria Renard.

Beide Charaktere sind im Castlevania-Franchise keine Unbekannten: Sowohl Richter als auch Maria tauchten in den Videospielablegern Castlevania: Rondo of Blood, Symphony of the Night und Nocturne of Recollection auf. Noch ist unklar, ob sich die Serie an der Story der Spiele orientiert oder einen anderen Ansatz verfolgt. Auch einen Starttermin gibt es bisher nicht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...