Volicia of Pluto mit englischen Untertiteln auf YouTube: Yuri, Sci-Fi und Roboter

Volicia of Pluto
© AsH

Die offizielle Webseite des Indie-Anime-Projekts „Volicia of Pluto -Vapor Trail Another Age 2006“ (Bōsei no Volicia: Dai Isshō: Kōka) hat am 09.07.2023 das Anime auf Youtube verfügbar gemacht. Vorher war es vom 3. bis 9. Juli im Osu Kino in Nagoya für knapp eine Woche auf der großen Leinwand zu sehen.

“Volicia of Pluto” ist ein spannendes Indie-Projekt, welches zeigt das für ein Anime nicht immer ein ganzes Animationsstudio benötigt wird. Vorausgesetzt man hat die Motivation dazu.

Die Sprecher des Animes sind:

• Mahiro Kusaka als Akio Hoshigami

• Miho Mashiro als Ayano Umisoe

• Rinka Haruse als Sora Yamada

• Natsuki Ochiai als Honoka Satō

• Miku Ichinose als Shiori Aratae

• Yūto Arai als Hoshi no Sadame (Schicksal des Planeten)

• Yuna Hachiman als Kasumi Yamabe

• Yūdai Noda als Miko 2

• Yui Hayashi als Miko 3

• Karin Sakuragi als Miko 4

Trailer zu Volicia of Pluto

AsH ist der Regisseur, Editor, Drehbuchautor, Animator und Kameramann des Anime. nagiha steuerte  die Musik bei und Kona auch bekannt als Fukutarau war für die Soundeffekte verantwortlich.

Das Anime spielt im Jahr 2006 und dreht sich um Akio Hoshigami, die aufgrund einer Beinverletzung gezwungen ist, ihren Traum von einer Karriere als Leichtathletin aufzugeben. Akio und ihre Freundin Ayano Umisoe gehen gemeinsam auf die gleiche Oberschule. Im Rahmen neuer Aktivitäten und dem Kennenlernen neuer Freunde beginnt für Akio langsam wieder etwas wie Alltag. Dann verschwindet Ayano eines Tages aber plötzlich.

Derzeit wird auf der Campfire-Plattform eine Fortsetzung des Projekts durch Crowdfunding finanziert. Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung hat das Projekt 440.500 Yen (etwa 2.800€) von seinem Ziel von 1 Million Yen (etwa 6.400€) erreicht. Die Campfire-Kampagne läuft noch bis zum 31. August. Sollte das Finanzierungsziel erreicht werden, soll die Fortsetzung im Winter 2024 veröffentlicht werden.

Der Autor AsH hat vor „Volicia of Pluto“ noch zwei weitere Anime veröffentlicht. Der 35-minütige Anime „Gekijōban Vapor Trail“ wurde 2021 veröffentlicht und ist auf AsHs YouTube-Kanal mit englischen Untertiteln verfügbar. Der 25-minütiger Anime „Penetrate Blue -Vapor Trail Another Age 2824“ wurde 2022 veröffentlicht und ist ebenfalls auf YouTube auf AsHs Kanal zu sehen.

Auch interessant:

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...