Spice and Wolf: Abenteuerliche Serie soll neuen Anime erhalten

Spice and Wolf: Abenteuerliche Serie soll neuen Anime erhalten
© Nipponart GmbH

Der Spice and Wolf-Anime ist schon seit langem abgeschlossen. Zur Feier des 15. Jubiläum wurde jetzt, völlig überraschend, eine neue Serie angekündigt.

Spice and Wolf erschien erstmals im Frühjahr 2008 und erzählt eine magische Geschichte. Lawrence Kraft ist ein fahrender Händler, der davon lebt, seine Waren von Ort zu Ort zu verkaufen. Eines Tages kommt er in die Stadt Pasroe, in welcher die Menschen gerade das Dankesfest feiern, um die Erntegöttin Holo zu erfreuen. In der Nacht desselben Tages trifft Lawrence, entgegen aller Erwartungen, tatsächlich auf ein Mädchen mit Wolfsohren: Die Göttin Holo. Ohne seine Einwilligung entschließt diese sich dazu, gemeinsam mit dem Händler in ihre alte Heimat zu reisen.

- Anzeige -

Spice and Wolf kommt zurück

Die Fantasy-Serie wurde von Studio IMAGIN produziert, basiert auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe und umfasst 26 Episoden. In diesem Jahr feiert die Anime-Adaption ihr 15. Jubiläum. Um diese Tatsache zu feiern, kündigte man heute auf dem offiziellen Twitter-Account des Franchises einen neuen Anime an.

Obwohl Details zum neuen Projekt noch ausstehen, wurden uns bereits ein Visual und ein Promo-Video geschenkt. Zudem haben uns die Autorin und Illustratorin der originalen Light Novel-Reihe eine Botschaft hinterlassen. So schreibt Isuna Hasekura: „15 Jahre sind vergangen, seit die Reise von Holo und Lawrence ihren Anfang nahm. Wir sind erfreut, diese Reise ein weiteres Mal mit euch teilen zu dürfen.“ Jyuu Ayakura schreibt, er freue sich, die Charaktere wieder in animierter Form zu sehen. Außerdem sei er bereits gespannt auf das Endprodukt.

Spice and Wolf: Abenteuerliche Serie soll neuen Anime erhalten

Die zwei Schöpfer von Spice and Wolf arbeiten aktuell an einem Sequel der Light Novel-Reihe, von dem bereits zwei Bände erschienen sind. Hierzulande ist die Anime-Serie mit japanischer und deutscher Synchronisation bei Amazon erhältlich.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -