Schwerter, Ehre und Blut: Die 8 besten Samurai-Anime aller Zeiten

Rurouni Kenshin

Schwerter, Ehre und Blut: Die 8 besten Samurai-Anime aller Zeiten
© Studio Deen

Ohne Rurouni Kenshin wäre eine solche Liste wohl nicht komplett. Der historische Kult-Anime erblickte 1996 das Licht der Welt und ist insbesondere in seinem Heimatland Japan sehr beliebt. Viele Fans sehen die Abenteuer des furchtlosen Kriegers Kenshin Himura sogar als Wegbereiter des modernen Samurai-Genre und tatsächlich lassen sich einige der dort enthaltenden Elemente auch häufig in anderen Zeichentrickserien finden.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...