„Radiant“-Anime zukünftig bei Crunchyroll

"Radiant"-Anime zukünftig bei Crunchyroll

Die Anime-Adaption, basierend auf der französischen Manga-Reihe „Radiant“ von Tony Valente, soll bereits diesen Oktober an den Start gehen. Streamingdienst Crunchyroll ließ sich hierbei natürlich nicht lumpen und kündigte kurzerhand eine zeitgleiche Veröffentlichung der kommenden Episoden des magischen Abenteuers an.



Den selben Plan verfolgt Crunchyroll übrigens auch bei den Serien, „Ms. vampire who lives in my neighborhood“, „Anima Yell!“, „Between the Sky and Sea“ und „Run with the Wind“ alias „Feel the Wind“, von denen jede einzelne voraussichtlich im Laufe der Herbst-Saison ausgestrahlt wird.

„Radiant“ debütiert am 6. Oktober erstmals im japanischen Fernsehen, im Laufe der Handlung sollen dann noch 20 weitere Episoden folgen. Studio Lerche übernimmt unter Regie von Seiji Kishi (Angel Beats!) die Produktion der Serie, welche erstmals in Japan publiziert werden soll. Der Opening-Song lautet Utopia und stammt von der Band 04 Limited Sazabys. Die Handlung der Serie beschreibt sich wie folgt:

Seth ist ein aufstrebender Zauberer aus dem Pompo Hills-Gebiet. Wie alle Zauberer ist er ein „Infizierter“, eines der wenigen Lebewesen, welche den Kontakt der vom Himmel gefallenen Nemesis-Kreaturen überlebten, die alle, die sie berühren, kontaminieren und dezimieren. Seth ist gegen sie immun und will ein Jäger werden um die Nemesis zu bekämpfen. Mehr noch, Seth möchte sich einer Aufgabe widmen, die über die einfache Jagd nach Monstern hinausgeht. Er möchte den Radiant finden, ihre mutmaßliche Wiege. Unterstützt von einer Gruppe von Zaubererkollegen reist er auf der Suche nach dem Radiant, unter dem strengen Blick der Inquisition, durch die Welt.

Quelle: Crunchyroll

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.