Pokémon Rumble Rush: Neues Smartphone-Spiel für iOS und Android steht vor der Tür

Pokémon Rumble Rush: Neues Smartphone-Spiel für iOS und Android steht vor der Tür
© The Pokémon Company

Die Pokémon Company hat mit Pokémon Rumble Rush ein neues Smartphone-Spiel für iOS und Android angekündigt. Nach Australien soll der Titel bald auch in mehr Ländern verfügbar sein.

Mit Pokémon Rumble Rush erscheint in Kürze ein weiterer Titel für das Handy, welcher uns erneut in die spannende Welt der Pokémon entführt. Die Spieler können als Abenteurer zahlreiche unbekannte Inseln erforschen und dabei gegen wilde Pokémon antreten. Wie gewohnt kann auch ein eigenes Team aufgebaut werden, um mit diesem gegen Feinde anzutreten.

 

Wohlgemerkt existiert Pokémon Rumble Rush schon etwas länger. Damals noch unter dem Namen Pokéland bekannt, konnten Spieler lediglich auf der Nintendo Wii, der Wii U und dem 3DS die grafisch blockartigen Taschenmonster fangen. Nun, 2 Jahre später reiht sich das Adventure-Game auch neben Mobile-Titeln wie Pokémon Quest, Pokémon Shuffle und Pokémon Karpador Jump ein.

Start in naher Zukunft

In Australien ist das Spiel bereits im Play-Store erhältlich. Was den Wesen betrifft, so dürfte der Titel allerdings auch bald für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Pokémon Rumble Rush soll komplett kostenlos sein, dafür aber In-App-Käufe anbieten, die es ermöglichen zusätzliche Items zu kaufen. Im Google Play-Store könnt ihr die Produktseite des neuen Ablegers bereits aufrufen.

Über Shawn Fierce 560 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*