Pokémon GO: Niantic liefert geheimen Hinweis auf Gen 5

Pokémon GO: Niantic liefert geheimen Hinweis auf Gen 5
© Niantic

Kommt bald auch die 5. Generation in Pokémon GO? Ein Hinweis der Macher lässt auf einen baldigen Release der neuen Pokémon hoffen.

In Pokémon GO tauchen mittlerweile vier Generationen der Spielereihe auf. Über den Release der 5. Generation wurden bisher keine Informationen preisgegeben, allerdings sollte dieser in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegen. Bei der Ankündigung zum aktuellen Ultra Bonus-Event entdeckten Fans nun einen Hinweis, welcher offenbart, dass Gen 5 schon im September die Welt heimsuchen könnte.

 

Geheime Botschaft in Ankündigung versteckt

Der Ultra Bonus ist ein Event, welches mit dem Abschluss der globalen Herausforderungen rund um das GO Fest erspielt wurde. Ab September warten drei Wochen lang besondere Boni auf alle Trainer. Doch das Interessanteste daran ist wohl viel eher die dazugehörige Ankündigung.

Schaut man sich die Ankündigung einmal genauer an, dann fällt auf, dass die Anfangsbuchstaben jedes Satzes gemeinsam das Wort „Unova“ ergeben. Dabei handelt es sich um den englische Namen für die Einall-Region aus den Nintendo DS-Edition Schwarz und Weiß, in denen die Pokémon der 5. Generation eingeführt wurden.

Unusual Pokemon will be appearing in the wild this week. Noteworthy opponents are coming to raids, too. Over the course of the event, you may also be able to add some Pokemon to your Kanto Pokedex that previously eluded you in your part of the world. Venture out to take on challenges and make discoveries. As always, happy exploring, Trainers!“

Das Wortspiel ist unverkennbar, jedoch fanden Nutzer auf Reddit noch weitere Indizien, welche auf einen Release im September hindeuten:

  • Schon zur Feier des 3. Geburtstags von Pokémon GO wurden die Starter-Pokémon der 5. Generation von Niantic gezeigt.
  • Die 4. Generation ist fast vollständig. Es fehlen ausschließlich besondere Pokémon, deren Veröffentlichung auch später und einzeln erfolgen kann.
  • Die 4. Generation wurde im Oktober 2018, also vor circa einem Jahr zur ähnlichen Zeit eingeführt.
  • Niantic spricht in der Beschreibung von „ungewöhnlichen Pokémon“, die während dieser Woche auftauchen werden. Damit könnten theoretisch die Monster der Einall-Region gemeint sein.

So erdrückend die Faktenlage auch sein mag, eine offizielle Bestätigung seitens Niantic gibt es noch nicht. Man sollte beachten, dass es sich hierbei bislang nur um Spekulationen der Fans handelt und dementsprechend vorerst kein Wort auf die Goldwaage legen.

Über Shawn Fierce 659 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*