„One Piece“: So klingt das neue Opening „Super Powers“

"One Piece": So klingt das neue Opening "Super Powers"

Manche Anime-Openings sind wahre Meisterwerke, besonders „One Piece“ kann davon ein Liedchen singen, immer wieder erhielt die Erfolgsserie in den letzten Jahren atemberaubende Intro-Songs, und auch deren neuestes musikalisches Projekt, das 21. Opening mit dem Titel „Super Powers“ kann von sich hören lassen – aber seht selbst.

Am 7. Oktober in der 856., sowie in kommenden „One Piece“-Episoden wird das neue Opening dann erstmals in voller Länge im japanischen TV zu hören sein. Für die Umsetzung des Songs war die Band V6 verantwortlich, von welcher die Mitglieder im oben zu sehenden Video noch selbst einige Worte zum Projekt teilten – bislang jedoch nur ohne Untertitel, weshalb sich diese soweit nicht entschlüsseln ließen.

Auf Youtube reagierten schon einige Fans auf den Clip, während der Eine das Lied zelebriert, kann der Andere keine wirkliche Begeisterung aufbringen; von A-Z ließ sich einfach alles finden. Besonders nach dem heißgeliebten Opening-Song Nummer 20 „Hope“ sind die Erwartungen nun hoch angesetzt, ob sich dessen Nachfolger letzten Endes besser schlägt, werden wir dann wohl erst in circa einer Woche herausfinden.



One Piece ist eine weltweit erfolgreiche Mangaserie des japanischen Zeichners Eiichiro Oda, welche seit 1997 wöchentlich im Shukan Shonen Jump Magazin erscheint und mittlerweile über 89 Ausgaben zählt. Das Franchise erhielt bislang eine Anime-Umsetzung, sowie mehrere Kinofilme und Spin-Offs.

Quelle: ANN

Über Shawn Fierce 314 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.