One Piece: 6 Charaktere, die eine eigene Serie verdient haben

Corby

One Piece: 6 Charaktere, die eine eigene Serie verdient haben
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Corby durchlebte eine ähnliche Entwicklung wie Ruffy, nur dass er kein Pirat, sondern ein Marinesoldat wurde. Obwohl sein eigentliches Abenteuer viel später begann, als das unseres Protagonisten, legte er eine beeindruckende Transformation hin. In kürzester Zeit erlernte er die Techniken der Formel 6 und den Umgang mit den verschiedenen Haki-Arten. Seine Ausbildung erhielt er von Monkey D. Garp persönlich und so stieg er schon bald zum Marinekapitän auf.

Während wir Ruffys Geschichte in- und auswendig kennen, haben wir nur wenig von Corbys Leben gesehen. Dabei wäre es interessant zu erfahren, wie der Alltag bei der Marine aussieht und welches Training ein angehender Admiral absolviert. Vor allem aber interessieren uns die Einsätze Corbys und seine Kämpfe gegen die Piraten der Grandline.

Monkey D. Garp

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Ruffys Großvater lebte zu einer Zeit, als die Neue Welt noch nicht umsegelt wurde und Gol D. Roger gerade mal als Rookie auftrat. Er war Teil der “alten Generation”, die noch heute voller Mythen und Geheimnisse steckt. Vieles, was wir über Garp wissen, spielt entweder in der nahen Vergangenheit oder wurde uns stückweise erzählt. Doch wie sah das Leben des “Helden der Marine” im Detail aus? Wie wurde er so stark, welche Kämpfe bestritt er und wie entstand die Freundschaft mit Roger?

Sir Crocodile

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Sir Crocodile war der erste starke Gegner, dem Ruffy auf der Grandline begegnete. Zweimal wurde der Strohhut besiegt, bevor er den Sandmenschen mit letzter Kraft zu Boden rang. Vor seiner Niederlage kontrollierte Crocodile das Land Alabasta aus dem Schatten heraus und verfügte über die Baroque-Firma, eine Gruppe mächtiger Attentäter. Sein langfristiges Ziel war es, die gesamte Menschheit mit Hilfe der Antiken Waffe Pluton zu unterjochen.

Später landete er im Hochsicherheitsgefängnis Impel Down, dem er nur durch Ruffys Einschreiten entkommen konnte. Im Verlaufe des Arcs erfuhren wir, dass der ehemalige Samurai ein Geheimnis mit sich führt, das nur Ivankov zu kennen scheint. Außerdem stand er in Verbindung zu Doflamingo und ist anscheinend auch dem Piratenkaiser Whitebeard namentlich bekannt. Sir Crocodile ist ein Charakter, der selbst nach seinem großen Auftreten in Alabasta noch voller Geheimnisse steckt, die nur darauf warten, gelüftet zu werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...