Midoriya oder Bakugo – Wer ist beliebter?

Midoriya oder Bakugo - Wer ist beliebter?

Wenn man vom My Hero Academia Universum spricht, stechen zwei Charaktere ganz besonders hervor: Izuku Midoriya und sein Kindheitsfreund Katsuki Bakugo. Obwohl deren Verhältnis zueinander geschwächt ist und man eher von einer Rivalität als einer innigen Freundschaft sprechen kann, werden beide dennoch fast gleichermaßen von der MHA-Fanbase geliebt und man kann nicht einmal mehr mit Sicherheit sagen, dass der Protagonist hierbei die Überhand hat. Um der Frage auf den Grund zu gehen, wer unter der deutschen Fangemeinschaft beliebter ist – Midoriya oder Bakugo – haben wir eine Umfrage auf unserer Instagram-Seite gestartet – Das Ergebnis war eindeutig!

Am Dienstag, dem 19. August, gaben wir all unseren 800 Instagram-Followern die Möglichkeit zu entscheiden, wen der beiden Juniorhelden sie eher mögen. Doch direkt zu Beginn konnte noch kein stimmiges Ergebnis gefunden werden. Die Prozente standen – bei über 100 Befragten – stetig bei 50 zu 50.

Erst ab den 190 änderte sich das Stimmungsbild langsam, und der grimmige Bakugo konnte tatsächlich mit 1% aufholen, nur um dann wieder auf die 50%-Marke zurück zu fallen. Als schon über 250 Personen abgestimmt hatten, konnte man langsam ein Muster erkennen. Diesmal führte aber Deku, mit satten 53%. Und auch nach 15 weiteren Stunden, änderte sich das kaum, womit das Endergebnis nun 52% zu 48% steht – ein klarer, wenn auch knapper Sieg!

Über 400 unserer Follower haben abgestimmt, diese Zahl spricht verständlicherweise aber nicht für die Gemeinheit. Wenn du wissen willst, wie in anderen Beliebtheits-Umfragen abgestimmt wurde, dann les dir doch auch unseren Artikel zu den verschiedenen Popularity Polls durch. Ansonsten vielen Dank an alle die abgestimmt haben und bis zur nächsten Umfrage!

Auf Amazon kaufen:

» My Hero Academia Vol 1. (Anime)*

» My Hero Academia Band 1 (Manga)*

Links die mit diesem Symbol * gekennzeichnet wurden, sind Amazon Affiliate Links.

Über albion 50 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".