Magi: The Labyrinth of Magic – Wann bekommen wir Staffel 3?

Magi: The Labyrinth of Magic - Wann bekommen wir Staffel 3?
© A-1 Pictures

Magi: The Labyrinth of Magic – Das orientalische Abenteuer mit Aladdin und seinen Freunden verzauberte bereits zahlreiche Anime Fans und brachte eine gewisse Frische und vor allem Abwechslung in die Anime-Szene. Doch seit mittlerweile schon fast 5 Jahren – nachdem die 2. Staffel vollendet wurde – liegt der Anime unvollendet auf Eis. Verständlich, dass sich viele Fans also fragen, wo Staffel 3 bleibt.

Anstatt zu fragen, wann die 3. Staffel erscheint, sollte man sich eher fragen, ob überhaupt noch eine Fortsetzung kommen wird. Klar hat Magi: The Labyrinth of Magic mit Staffel 2 storytechnisch noch längst nicht sein Ende gefunden, allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Anime niemals mehr fortgesetzt wird. Gründe dafür gibt es eigentlich nur einen: Eine 3. Staffel würde sich finanziell nicht lohnen. Die Produzenten der Serie, A-1 Pictures, sehen in de, Anime einfach keinen profitablen Gewinn mehr, für den es sich lohnen würde, eine weitere Staffel zu produzieren. Abgesehen davon, dass die Animation von Magi generell hohe Kosten auf sich zieht, hat sich schon die Produktion der 2. Staffel kaum noch rentiert. Während die erste noch hohe Verkaufszahlen an Blu-rays und DVDs erzielen konnte, flachte dass bei der nachfolgenden Staffel nämlich extrem ab – und wer weiß, wie gering der Gewinn dann erst bei der 3. Staffel ausfallen wird? Die Produzenten wollen also schlichtweg kein Risiko eingehen.

Gibt es Chancen auf eine Fortsetzung?

Aus aktueller Sichtweise ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir jemals noch eine 3. Staffel zu Gesicht bekommen werden, besonders weil selbst nach 5 Jahren noch keine einzige Information dazu durchgesickert ist. Den Kopf hängen lassen, sollte man aber trotzdem nicht, denn wer weiß, vielleicht wird sich ja bald ein anderes Produktionsstudio dazu entscheiden, den Anime fortzuführen.

Wer nun enttäuscht ist zu wissen, dass der Anime von Magi: The Labyrinth of Magic wahrscheinlich niemals mehr fortgesetzt wird, der kann sich vielleicht mit einem kleinen Trost abfinden. Denn obwohl der Anime des orientalischen Abenteuers auf Eis liegt, geht der Manga immer noch weiter. Wer sich einfach mal einen Band zulegen möchte, kann das gerne hier tun:

*Die hier verlinkten Produkte wurden mit Amazon Affiliate Links versehen.

4 Kommentare

  1. Ich finde es wirklich schade das Animes wie Magi jetzt in diesen Falle nicht wieter fortgesetzt werden können auf grund das es nicht wirklich viele Einnahmen eingebracht hat aus der seite dess Studios kann ich es schon verstehen dass mann eben sagt wir setzen ihn nicht fort da es so zusagen umsonst war! Aber auch das mann als fan jetzt da enteuscht ist verstehe ich auch sehr aber es ist schon bei einigen Animes/Studios passiert z. b.vom Studio von The Testament of Sister New Devil da gibts auch nur 2 Staffeln die 3 wurde ja nie fortgesetzt da das Studio ja Insolvenz angemeldet hat aber wie gesagt ist es schin tragisch.

  2. Ich finde es unglaublich schade das Magi nicht fortgesetzt wird. Magi ist mein absoluter Lieblings Anime und in meinen Augen hat der Manga noch so viel potenzial einfach, weil schon allein der nächste mit Alma Toran so unglaublich gut ist und es ist einfach nur zum weinen dass da sehr wahrscheinlich nichts mehr kommen wird…

  3. Wer glaubt noch das wenn sie jetzt noch ne dritte staffel rausbringen würden das glaubig vorallem wegen Corona und den ganzen Menschen die Zuhause sind und an Langeweile sterben so ne dritte Staffel am meisten einbringen würde. Ich glaub das würde sich tatsächlich lohnen. Weil jeden den ich kenne es voll schade schade findet, dass es keine 3 Staffel gibt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...