Kein neues Manga-Kapitel im Mai: One Punch Man legt Pause ein

Kein neues Manga-Kapitel im Mai: One Punch Man legt Pause ein
© Crunchyroll

One Punch Man legt eine Pause ein. Manga-Zeichner Yusuke Murata kann das nächste Kapitel aus gesundheitlichen Gründen nicht in diesem Monat fertigstellen.

Der One Punch Man-Manga fällt diesen Monat leider aus. Das nächste Kapitel soll stattdessen im Juni erscheinen, wie Yusuke Murata, der Zeichner der Manga-Reihe, auf Twitter bekannt gab. In einem kurzen Statement erklärte er am Mittwoch, Anfang letzten Monats krank geworden zu sein, sich aber nun wieder zu erholen:

“Danke für die Geduld. Das One Punch Man-Kapitel dieser Woche wird sich verzögern. Tut mir leid für die späte Nachricht! Ich war seit Anfang letzten Monats krank, aber dank eurer Unterstützung habe ich mich weitgehend erholt. Ich werde das Manuskript fertig zeichnen, also wartet bitte noch etwas.”

Die Fans zeigen sich in den Kommentaren zum Twitter-Post verständnisvoll. Ein japanischer Nutzer schreibt zum Beispiel: “Vielen Dank, dass Sie uns in dieser schwierigen Zeit auf dem Laufenden gehalten haben. Schön zu hören, dass Sie auf dem Weg der Genesung sind. Wir warten geduldig, also kümmern Sie sich bitte zuerst um sich selbst.” Andere Nutzer sind vor allem traurig, dass kein neues Kapitel kommt.

Vor dem Hintergrund, dass die Manga-Reihe erst vor Kurzem einen neuen Handlungsstrang begonnen hat, dürfte das Warten schwer fallen. Normalerweise erscheint jeden Monat ein neues Kapitel in Japan. Hierzulande ist One Punch Man unter anderem bei Amazon* erhältlich. Der Online-Händler bietet derzeit 25 Bände an. Hinter der deutschen Veröffentlichung steht der Publisher Kazé Manga.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...