Granblue Fantasy: Staffel 2 endlich angekündigt

Granblue Fantasy: Staffel 2 endlich angekündigt
© anime.granbluefantasy.jp

Endlich bekommen die zahlreichen Fans der Granblue Fantasy Reihe die Bestätigung: Eine zweite Staffel des Anime wird erscheinen – und sogar noch dieses Jahr. Obwohl das genaue Releasedatum noch unklar ist, veröffentlichen die Produzenten bereits eine Vielzahl an Informationen und vor allem ein brandneues Visual.

VISUAL © anime.granbluefantasy.jp

Die zweite Staffel des Anime wird sich genauso wie die erste über 13 Folgen, mit jeweils einer Laufzeit von 23 Minuten erstrecken. Produziert wird das Ganze von A-1 Pictures; dem Studio, dass bereits Erfolgsserien wie Sword Art Online, Fairy Tail und The Seven Deadly Sins auf den Markt gebracht hat. Regie führt weiterhin Yuuki Itoh, während das Charakterdesign vom erfahrenen Toshifumi Akai übernommen wird. Die Musik wird von einem Duo bestehend aus Nobuo Uematsu sowie Tsutomu Narita produziert, wobei hier erwähnenswert ist, das beide schon an der Final Fantasy Reihe mitgearbeitet haben.

Während die erste Staffel von Granblue Fantasy im April 2017 erstmalig ausgestrahlt wurde, wird die Fortsetzung wohl noch im Oktober diesen Jahres über die japanischen Bildschirme flackern. In Deutschland wird man die Serie vermutlich zeitgleich, bei Streamingdiensten wie Netflix und Wakanim sehen können, wobei hierzu noch keine genaueren Informationen vorliegen.

 

Wer den Anime von Granblue Fantasy bereits mit der ersten Staffel lieb gewonnen hat, der sollte unbedingt mal einen Blick auf die Videospielreihe werfen. Denn obwohl die Animeserie schon oftmals Mittelpunkt harter Kritik wurde, sind sich viele Fans sicher, dass man das zugehörige Spiel -welches bereits 2014 erschienen ist, kaum kritisieren kann. Immerhin ist die Welt von Granblue Fantasy einzigartig und die Abenteuer von Gran und seinem Drachen Vyrn nicht zu ersetzen. Wer sich vom Videospiel gerne selbst überzeugen möchte, der kann sich die zahlreichen Gameplays des Singleplayer-RPGs auf YouTube ansehen.

Die erste Staffel des Anime könnt ihr hier kaufen:*
– Granblue Fantasy Vol. 1 (Blu-ray & DVD)
– Granblue Fantasy Vol. 2 (Blu-ray & DVD)

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über albion 78 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*