Food Wars: Deswegen wird Staffel 5 vorerst pausiert

Food Wars: Deswegen wird Staffel 5 vorerst pausiert
© KAZÉ Anime

Herd und Backofen werden für eine Weile wohl nicht mehr beheizt. Food Wars Staffel 5 legt aufgrund aktueller Geschehnisse eine Pause ein.

Wer denkt, eine Geschichte, die sich ums kochen dreht, könne nicht interessant sein, hat sich gewaltig geschnitten. Food Wars beweist schon seit vielen Jahren, dass der Kampf in der Küche manchmal spannender sein kann, als die ein oder andere Schwertschlacht. Das wissen vor allem die treuen Fans der Serie zu schätzen. Aus diesem Grund ging der Anime vor kurzem sogar in seine mittlerweile 5. Staffel – doch deren Fortsetzung steht jetzt auf dem Spiel.

- Anzeige -
- Anzeige -

Für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Food Wars, wurde heute bekanntgegeben, die Arbeit an der Produktion vorerst pausieren zu wollen. Das bedeutet für die Zuschauer, dass Staffel 5 jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit Geschichte ist, obwohl bislang nur zwei Episoden erschienen sind. Grund dafür ist der aktuelle Coronavirus, welcher das Animieren neuer Folgen extrem schwierig gestaltet.

Food Wars ist dabei nicht die einzige Anime-Serie, die eine plötzliche Pause einlegt. Erst vor kurzem gaben auch die Produzenten von One Piece, Black Clover, Pokémon und einer ganzen Reihe weiterer Serien bekannt, vorerst herunterzufahren. Immerhin geht die Sicherheit der Mitarbeiter vor das Entertainment der Zuschauer, was man definitiv respektieren sollte.

Food Wars im Stream sehen

Wer die Pause nutzen möchte, um die Serie noch einmal durchzuschauen oder neu damit anzufangen, der findet auf Crunchyroll alle Staffeln mit deutschen Untertiteln. Auch die ersten zwei Episoden der fünften Staffel sind dort verfügbar und würden normalerweise jeden Freitag um 18:30 Uhr erscheinen. Ein Abonnement kostet 4,99 Euro pro Monat.

- Anzeige -
Über Florian Dausel 393 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -