Der nächste Pokémon-Kinofilm bringt das legendärste Pokémon wieder zurück

Der nächste Pokémon-Kinofilm bringt das legendärste Pokémon wieder zurück

Sieht so aus, als ob ein alter Bekannter im neuen Pokémon-Film zurückkehrt. In Mewtwo Strikes Back Evolution erwartet uns das legendäre Pokémon Mewtu erneut in Topform.

Mewtu ist ohne Frage das meist geliebte Pokémon aller Zeiten. Diesen Ruf hat es vermutlich seinem Auftritt im ersten Kinofilm des beliebten Franchise um die Taschenmonster zu verdanken. In, was uns hierzulande als Pokémon – Der Film, als ein Werk mit Kultstatus bekannt ist, rächt sich das sprechende Wesen an seinen Erschaffern – den Menschen und gerät dabei auch mit dem Protagonisten Ash Ketchum in Konflikt. Als Resultat positiver Resonanz, entschied man sich noch eine Fortsetzung mit dem Titel Pokémon: Mewtu kehrt zurück auf die Leinwand zu bringen, danach erhielt das Klon-Pokémon immer wieder eine mehr oder weniger große Plattform, sei es in Videospielen, der Serie oder weiteren Filmen.

 

Wird Mewtwo Strikes Back Evolution ein Remake, ein Sequel…?

Wir erfuhren dank einer Präsentation des Verlegers TOHO, dass 
Mewtwo Strikes Back Evolution als 22. Film der Pokémon-Reihe agiert. Ob es sich dabei um ein Remake, ein Sequel oder irgendetwas anderes handelt, verriet man uns nicht. Allerdings scheint ersteres am nahe liegenden zu sein, da dessen japanischer Titel (Mewtwo no Gyakushuu Evolution), dem des ersten Pokémon-Kinofilms aus 1999 bis auf den Zusatz Evolution gleicht. Der Fakt, dass dieser im nächsten Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert bekräftigt die Theorie noch zusätzlich.

Der Film soll am 12. Juli 2019 sein Debüt in den japanischen Kinos feiern. Wann und ob Mewtwo Strikes Back Evolution überhaupt seinen Weg zu uns finden wird, steht bislang nicht fest.

Über Shawn Fierce 405 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*