Blue Exorcist: Starttermin für Staffel 3 + Teaser

Blue Exorcist Staffel 2: Wann ist Start auf Netflix?
© KAZÉ Anime

Fans der Anime-Serie Blue Exorcist sollten sich den 6. Januar 2024 im Kalender anstreichen. An diesem Tag fällt der Startschuss für die dritte Staffel. Zwar handelt es sich hierbei vorerst nur um die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, doch mit etwas Glück legt man hierzulande bald nach. Ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt, verfügbar sind die ersten beiden Staffeln von Blue Exorcist aber immerhin auf Blu-ray dank KAZÉ Anime auch in Deutschland.

Wie über den Twitter-Account der Anime-Serie mitgeteilt wurde, wird die neue Season unter dem Titel Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga ausgestrahlt. Sie entsteht unter der Regie von Daisuke Yoshia und im Studio VOLN. Das Drehbuch verfasst in diesem Fall Toshiya Ooono, während sich Yurie Oohigashi für das Charakterdesign verantwortlich zeichnet.

Begleitet wird die Bekanntgabe des Starttermins von Blue Exorcist Staffel 3 von einem neuen Teaser, in dem ihr auch den Song hören könnt, der das Ending begleitet. Dieser nennt sich Gakkyu Nisshi und wird von der japanischen Sängerin Mulasaki Ima vorgetragen. Für den Opening Song konnte man derweil die Band UVERworld mit dem Song Eye’s Sentry gewinnen.

Darum geht es in Blue Exorcist

Man kann nicht gerade behaupten, dass Rin ein anständiger Teenager ist. Er prügelt sich, geht nicht arbeiten und zur Schule auch nicht. Er ist das komplette Gegenteil seines Zwillingsbruders Yukio, mit dem er gemeinsam bei ihrem Ziehvater lebt. Pater Fujimoto liebt dennoch beide Brüder, allerdings hütet er auch ein gewaltiges Geheimnis, denn er weiß, dass es sich bei ihnen um die Söhne Satans handelt.

Über Theo Stein 151 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...