Das kommt 2024: Fünf neue Simulcast-Lizenzen für Crunchyroll

Anime kostenlos und legal im Internet schauen: 4 Möglichkeiten
© Crunchyroll

Wie alle anderen Streamingdienste plant auch Crunchyroll weiter neue Inhalte für das Jahr 2024. Somit ist es nicht überraschen, dass uns zum Jahresendspurt viele Neuigkeiten in diese Richtung erreichen.

Jüngst teilte Crunchyroll mit, sich gleich fünf weitere neue Simulcast-Lizenzen gesichert zu haben. Welche das sind, schauen wir uns im Detail an.

Astro Note

Ab April 2024 läuft Astro Note, ein brandneuer Anime, in dem ein junger Koch einen neuen Job in einem alten Gästehaus annimmt und Hausdame Mira kennenlernt. Die hütet jedoch ein Geheimnis.

Banished from the Hero’s Party Staffel 2

Ebenfalls mit am Start ist Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside. Los geht es damit schon im Januar 2024 und dank Crunchyroll seid ihr mit dem japanischen Original mit deutschen Untertiteln auf dem Laufenden.

Weiterhin steht Red im Mittelpunkt, der niemanden findet, der ihn in einer Heldentruppe aufnimmt. Dabei hätte er einiges auf dem Kasten. Weil ihn niemand will, entschließt er sich dazu, als Apotheker aufs Land zu ziehen und ein ruhiges Leben fernab von Heldentaten zu führen.

Doctor Elise

Diese Romance-Serie läuft bei Crunchyroll ab Januar 2024 ebenfalls im Simulcast mit deutschen Untertiteln. In Doctor Elise geht es um Aois, die in ihrem ersten Leben Unglück über ihr Volk brachte und daraufhin hingerichtet wurde. In ihrem zweiten Leben arbeitet sie als Chirurgin, um ihre Fehler wiedergutzumachen.

Als sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, wird sie wieder in ihr erstes Leben geworfen. Doch dieses Mal schwört sie sich, Ärztin zu werden und mit dem Wissen um die moderne Medizin den Leuten damals zu helfen.

Tsukimichi: Moonlit Fantasy (Staffel 2)

Der Januar 2024 hat es wirklich in sich. Auch Tsukimichi: Moonlit Fantasy Staffel 2 läuft bei Crunchyroll ab Januar 2024 im Simulcast mit deutschen Untertiteln.

In der zweiten Season muss Oberschüler Makoto Misumi dem Ruf des Gottes Tsukuyomi folgen und ein Held werden. Daraufhin sieht er sich mit Drachen, Spinnen, Orks, Zwergen und vielen weiteren Wesen konfrontiert.

Villainess Level 99

Auch diese Serie läuft ab Januar 2024: In Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord findet Yumiella Dolkness heraus, dass sie der Endgegner in einem Otome-Rollenspiel ist. Nun versucht sie sich zu verstecken und somit ihrem eigenen Untergang zu entgehen – zu dumm, dass sie ihre Fähigkeiten immer wieder dazu einsetzt, sich hochzuleveln, bis sie schließlich Level 99 erreicht hat.

Über Theo Stein 151 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...