Belle: Anime-Film nach Disney-Vorlage erscheint demnächst in Deutschland

Belle: Anime-Film nach Disney-Vorlage erscheint demnächst in Deutschland
© KSM Anime

Fast ein Jahr nach der Weltpremiere ist Belle auch in Deutschland zu sehen. Der Anime-Film stammt aus der Feder von Mamoru Hosoda und erzählt eine bezaubernde Fantasy-Geschichte.

KSM Anime bringt Belle nach Deutschland und Österreich. Dies gab der Publisher unter anderem via Twitter bekannt. Auch der Starttermin des Anime-Films steht bereits fest: Mit dem 9. Juni 2022 erscheint er etwa nach ein Jahr seiner Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Cannes. Nur welche Kinos ihn zeigen werden, wissen wir leider noch nicht.

- Anzeige -

Ein Disney-Klassiker als Vorlage

Hinter dem Anime-Film stecken Regisseur Mamoru Hosoda, der sich für bezaubernde Titel wie Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft und Summer Wars verantwortlich zeichnet, und das Studio Chizu. Kageichi Akiya übernahm das Charakterdesign, während Taisei Iwasaki (Blood Blockade Battlefront) die Musik komponierte.

Die Handlung dreht sich um Suzu, eine 17-jährige Oberschülerin, die bei ihrem Vater lebt. Seit ihre Mutter starb, trägt sie eine tiefe Narbe in ihrem Herzen. Eines Tages entdeckt sie „U“ eine virtuelle Welt in „Another Reality“ und nimmt dort als Avatar namens „Belle“ teil. Sie singt ein Lied, das ihr auf dem Herzen lag, und rückt dadurch schnell in den Mittelpunkt. Doch dann taucht ein mysteriöses Wesen in Form eines Drachens auf, das in der Welt von „U“ gefürchtet ist.

Story und Trailer verraten bereits, dass sich Belle am französischen Romanklassiker Die Schöne und das Biest sowie der gleichnamigen Disney-Verfilmung orientiert. Man könnte den Anime wohl als eine Art Neuauflage der modernen Zeit betrachten. Weltweit spielte er bisher über 63 Millionen US-Dollar ein.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -