Wer auf die deutsche Synchronfassung des Finales von Attack on Titan gewartet hat, darf endlich aufatmen. Crunchyroll teilte mit, dass der Abschluss der epischen Anime-Serie ab sofort mit deutschem Ton zur Verfügung steht.
Schon am 4. November 2023 flimmerte das finale Kapitel der Serie Attack on Titan als 85-minütiges Special in Japan über die Bildschirme. Hierzulande konnte das Finale allerdings bislang nur in japanischem Originalton mit deutschen Untertiteln gesehen werden. Die Freude dürfte dementsprechend groß sein, dass Crunchyroll seinen Abonnenten nun auch die deutsche Synchronfassung des Attack on Titan-Finales anbietet.
Verantwortlich für diese zeichnete sich die VSI Synchron GmbH in Berlin mit René Dawn-Claude als Dialogregisseur und Autor des Dialogbuches. Der gewohnte Sprechercast ist zurück, jedoch wird auch hier ein weiteres Mal, wie seit Beginn der vierten Staffel, Connie Springer von Jan Makino statt von Julius Jellinek gesprochen.
Für die Produktion des Attack on Titan-Finales zeichnete sich Regisseur Yuuichirou Hayashi für das Studio MAPPA verantwortlich. Hiroshi Seko schrieb das Drehbuch, während Tomohiro Kishi für das Charakterdesign verantwortlich war.
Attack on Titan: Darum geht es
Eren entfesselt die Macht der Titanen und ist fest entschlossen, all jene zu vernichten, die Eldia bedrohen. Eine Truppe aus ehemaligen Kameraden und Feinden stellt sich Eren in den Weg, um ihn auf seiner tödlichen Mission zu stoppen. Doch es stellt sich schnell die Frage, ob sie überhaupt eine Chance habe, ihn aufzuhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar