8 kreative Weihnachtsgeschenke für Anime-Fans

8 kreative Weihnachtsgeschenke für Anime-Fans

Weihnachten steht vor der Tür aber ihr wisst nicht, was ihr verschenken wollt? Gar kein Problem – wir haben euch 8 passende Geschenkideen zusammengesucht, mit denen jeder Anime-Fan glücklich wird.

Die schönste Zeit des Jahres rückt unaufhaltsam näher und der damit verbundene Weihnachtsstress ebenfalls. Besonders anstrengend wird es, wenn man noch keine Idee hat, was man seinen Freunden oder Verwandten überhaupt schenken soll. Bevor ihr also letzten Endes noch auf Gutscheinkarten oder Socken zurückgreifen müsst, liefern wir euch ein paar Ideen und Anregungen, über die sich insbesondere Anime-Fans freuen sollten.

 

1. Hayao Miyazaki Collection

© Universum Film

Seit Jahrzehnten begeistert der japanische Anime-Künstler Hayao Miyazaki ein weltweites Publikum mit seinen handgezeichneten Geschichten. Ob Abenteuer in weit entfernten Zauberlanden, ein wandelndes Schloss oder ein Treffen mit dem großen Waldgeist Totoro – der Fantasie seiner Filme sind keine Grenzen gesetzt. In der limitierten Hayao Miyazaki Collection findet ihr alle faszinierenden Werke des oscarnominierten Regisseurs mit einer gesamten Spieldauer von über 1000 Minuten.


2. Dragon Balls

© CoolChange

Wenn man alle sieben Dragon Balls findet, so heißt es in der Anime-Serie, hat man einen Wunsch frei. Aber was, wenn man einfach nur die orangenfarbenen Zauberkugeln haben möchte? Zwar sind diese sieben Exemplare aus Kunststoff und natürlich nicht echt, als schöne Dekoration auf dem Wandschrank taugen sie jedoch allemal. Ein echtes Muss für jeden Dragon Ball-Fan!


3. Baka! Anime-Shirt

© Anime & Japan Shirts

Manchmal muss man jemandem einfach sagen, dass er ein Idiot (japanisch: Baka) ist. Mit diesem T-Shirt könnt ihr diesen Lifestyle ideal ausleben, ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen. Außerdem könnt ihr damit sicherlich auch anderen Anime-Fans den ein oder anderen Lacher entlocken.


4. Chihiros Reise ins Zauberland Spardose

© KeySmart

Eine praktische Spardose für jeden, der die Anime-Filme des renommierten Studio Ghibli liebt. Das verfressene Ohngesicht – bekannt aus Chihiros Reise ins Zauberland, bewahrt netterweise euer Geld in seinem Magen auf. Sobald ihr Münzen auf seiner Schale ablegt, öffnet es seinen Mund und verschlingt sie, während ein lustiger Soundeffekt zu hören ist. Und wer weiß, wenn ihr nett fragt, vielleicht gibt er euch euer Geld dann auch wieder zurück?


5. One Piece Monopoly

© Winning Moves

Den Brettspielklassiker Monopoly gibt es jetzt auch für alle One Piece-Fans in einer Variante mit Ruffy und seinen Freunden. Eure Aufgabe ist es allerdings nicht den sagenumwobenen Schatz von Gol D. Roger zu finden, sondern der reichste Pirat aller Zeiten zu werden. Schiff, Ahoi!

 

6. Pokémon Schwert & Schild

© Nintendo

Mit Pokémon Schwert & Schild bringt Nintendo ein brandneues RPG-Abenteuer auf die Switch. Darin erkundet ihr zum ersten Mal die neue Galar-Region und trefft auf die vielen verschiedenen Pokémon der 8. Generation. Wie in den vorherigen Titeln der Reihe gilt es alle Arenaleiter besiegen, um anschließend zum Champion aufsteigen zu können. Darüber hinaus sprechen die Zahlen wohl für sich, denn offenbar verkaufte sich kein Switch-Spiel zum Start besser als Pokémon Schwert und Schild.


7. Your Name 4K-Edition

© Universum Film

Wer Your Name. – Gestern, heute und für immer bisher nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Mit der 4K-Edition im Steelbook-Design könnt ihr den erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten in bestmöglicher Qualität auf dem hauseigenen Fernseher ansehen. Kino-Feeling und Gänsehaut garantiert.


8. Manga Übungsbuch

© Gecko Keck

Zeichnen kann jeder – aber gut zu zeichnen, das ist schwierig. Dieses Manga Übungsbuch begleitet euch durch die Anfänge des Mangazeichnens und eignet sich selbst für Laien, die noch nie einen Stift in der Hand gehalten haben. Der ideale Crashkurs auf Papier für gerade einmal 10 Euro.

Über Shawn Fierce 739 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*